Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon x-mal beantwortet, ich habe über die Suche jedenfalls nichts Passendes gefunden:
Was passiert, wenn ich bei O2 per Anrufmanger Anrufe an die Homezonenummer auf die Mobilnummer umleiten lasse und dann das Handy ignoriere? Ich denke mal, der Anruf landet dann nach Warzeit auf der Mailbox. Aber kostet mich das dann Weiterleitungskosten von Homezone zum Mobile, oder kostet mich das nichts, weil die Weiterleitung ja letztendlich auf der O2 Mailbox landet?
Ich frage deshalb, weil es ganz praktisch wäre, keinen Anruf an die Homenummer zu verpassen, ich aber nicht möchte, dass jeder SOFORT an die Mailbox gerät, wenn ich ausserhalb der Homezone bin. Ob jemand dann meine Homezonenummer angerufen und über den Anrufmanager umgeleitet wurde, oder ob er direkt meine Mobilenummer angerufen hat, sehe ich dann ja theoretisch daran, ob es ein weitergeleiteter Anruf ist (oder nicht). Und kann dann entscheiden, ob mir ein umgeleiteter Anruf wichtig genug ist, um die Weiterleitungskosten in Kauf zu nehmen, und kann ihn ansonsten ignorieren und - für mich nicht kostenpflichtig? - auf die Mailbox weiterleiten lassen.
Funktioniert das? Ich hoffe, ich habe das nicht zu umständlich erklärt. :apaul: