O2 Weiterleitung Homezone -> Handy -> Mailbox

  • Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon x-mal beantwortet, ich habe über die Suche jedenfalls nichts Passendes gefunden:


    Was passiert, wenn ich bei O2 per Anrufmanger Anrufe an die Homezonenummer auf die Mobilnummer umleiten lasse und dann das Handy ignoriere? Ich denke mal, der Anruf landet dann nach Warzeit auf der Mailbox. Aber kostet mich das dann Weiterleitungskosten von Homezone zum Mobile, oder kostet mich das nichts, weil die Weiterleitung ja letztendlich auf der O2 Mailbox landet?


    Ich frage deshalb, weil es ganz praktisch wäre, keinen Anruf an die Homenummer zu verpassen, ich aber nicht möchte, dass jeder SOFORT an die Mailbox gerät, wenn ich ausserhalb der Homezone bin. Ob jemand dann meine Homezonenummer angerufen und über den Anrufmanager umgeleitet wurde, oder ob er direkt meine Mobilenummer angerufen hat, sehe ich dann ja theoretisch daran, ob es ein weitergeleiteter Anruf ist (oder nicht). Und kann dann entscheiden, ob mir ein umgeleiteter Anruf wichtig genug ist, um die Weiterleitungskosten in Kauf zu nehmen, und kann ihn ansonsten ignorieren und - für mich nicht kostenpflichtig? - auf die Mailbox weiterleiten lassen.


    Funktioniert das? Ich hoffe, ich habe das nicht zu umständlich erklärt. :apaul:

  • Hallo,


    die Genion-Tariftabelle ist eindeutig. Bist du ausserhalb deiner Homezone, kostet der Anruf auf deine Festnetznummer bei aktivierter Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer dich die dort angegebene Gebuehr/Minute.


    Was du mit Anrufen dann weiter macht, hat mit der Genion-Funktionalitaet nichts zu tun. Hast du Weiterleitung auf deine Mailbox eingestellt, dann geht's eben weiter auf die Mailbox. Fuer die Genion-bezogene Dienstleistung "Umleitung auf Mobilfunknummer" zahlst du ausserhalb deiner Homezone trotzdem.


    Wolfgang

  • Habe über weiterleitung auch ne frage, kostet weiterleiten von Loop O2 nach Genion O2 eigentlich was ??
    Mfg Jan

  • Die gute Nachricht zuerst: Es kostet nichts.
    Die schlechte Nachricht: Es kostet nichts, da man von Loop nach Genion nicht umleiten kann.


    :D:D


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    mist


    ja, aber mal nen Tip: anderrum lohnt sich das mehr... ;)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ja, aber mal nen Tip: anderrum lohnt sich das mehr... ;)
    MfG M.


    Soll heissen, wenn ich mein Genion-Handy in der Homezone rumliegen lasse und das Handy (nicht den Anrufmanager) an eine andere O2-Nummer, z. B. ein Loop-Handy, weiterleiten lasse, bin ich deutschlandweit unter meiner Homezonenummer erreichbar, ohne was dafür zu zahlen? Ich dachte, die Umleitung ist nur kostenlos, wenn jemand mich auf der Mobile-Nummer anruft?


    Und was sagt O2 dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das gerne sehen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von DIE_KUH
    Und was sagt O2 dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das gerne sehen. :confused:


    Natürlich sehen die das nicht gerne und in den neuen AGB´s sind auch entsprechende Passagen enthalten (Berechnung der Umleitung, kein EasyMoney auf RULs, etc.).


    Ich würde allerdings das Thema nicht unbedingt so sehr vertiefen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    was kostet den eine Umleiten Genion --- Loop ?


    Normale Mobilfunkumleitung/Netzintern: kostenfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!