O2 Weiterleitung Homezone -> Handy -> Mailbox

  • Danke Merlin !
    Wie Verona..... Hier werden sie geholfen !!
    ist trodzdem schade das es andersrum nicht funkt. habe mir ne Vip nr zugelegt (Loop) ,meine Genion Nr. ist sch...e
    MFG. Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    ist trodzdem schade das es andersrum nicht funkt. habe mir ne Vip nr zugelegt (Loop) ,meine Genion Nr. ist sch...e


    Da hättest du die Loop in einen Genion-Vertrag umwandeln sollen, aber vermutlich hattest du den Genion schon und die Loop kam später?


    Du kannst bei der nächsten fälligen Vertragsverlängerung den alten Vertrag kündigen und die Loop umwandeln, dann hättest du Genion und die bessere Mobilnummer, allerdings bekommst du dann auch eine neue Festnetznummer. Einfacher wäre es mit einer PrePaid/Vertrag eines anderen Anbieters, da kann man auch noch nachträglich die Nummer in den bestehenden Genion-Vertrag reinportieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da hättest du die Loop in einen Genion-Vertrag umwandeln sollen, aber vermutlich hattest du den Genion schon und die Loop kam später?


    Du kannst bei der nächsten fälligen Vertragsverlängerung den alten Vertrag kündigen und die Loop umwandeln, dann hättest du Genion und die bessere Mobilnummer, allerdings bekommst du dann auch eine neue Festnetznummer. Einfacher wäre es mit einer PrePaid/Vertrag eines anderen Anbieters, da kann man auch noch nachträglich die Nummer in den bestehenden Genion-Vertrag reinportieren.


    Aber die Loop-Nummer läßt sich doch auch in einen bestehenden Vertrag portieren, oder etwa nicht? Das kostet dann 12,50€, wenn ich mich recht erinnere, und dann ist die VIP-Nummer mit dem Vertrag gekoppelt. Ist doch sowieso praktischer, als eine Weiterleitung. Bei einem Anruf und einer SMS übermittelt man so auch die Vip-Nummer.

  • jepp, eine nahcträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist problemlos möglich, zu Kosten kann ich nichst sagen, da kann aber sicherlich die Hotline weiterhelfen...


    MfG M.


    P.S.: Über praktisch und nicht praktisch kann man sich streiten - was passiert, wenn es eine Loop-Karte mit Frei-SMS ist? Was passiert, mit den Frei-SMS? Die sind dann weg. Außerdem gibts bei Laufzeitverträgen kein EasyMoney...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hallo!
    Mir Ging es nur um die nr. und die lasse ich auf mein genion vertrag ändern
    ( Habe da ein Fax hingeschickt), Tja die frei sms werden wohl weg sein, habe aber den noch 125 im Moment frei!
    Mfg. Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hallo!


    ist doch ne gute nr. XXXXXXXXX oder ?


    Jepp kann ich bestätigen und jeder Mensch kann dich nun auch immer anrufen!
    Die Auswahl habe ich ja: entweder 0179 oder 0176!
    Klingelts!
    Editier mal deine Nummer weg, falls es wirklich deine seien sollte!
    Nur mal so als kleiner Tipp! :D
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!