SX1: freier Speicher auf C:\ begrenzt Dateiversand

• Moin,

heute wollte ich eine 2MB MP3-Datei per Bluetooth (eMail & IRDA ebenso) versenden, es ging nicht, da auf dem Laufwerk C: nur noch 1,8MB frei sind.
    Eine 1,6MB große Datei war kein Problem.
    Mache ich einen Fehler (int. Dateimanager & FExplorer), oder geht es einfach nicht?
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 7,5MB RAM frei und kann keine 2MB Datei per Bluetooth versenden, das kann doch wohl nicht wahr sein?

Bin für Tips dankbar...

Gruß

PS: Ich habe noch ein paar Fragen, mache ich Bedienfehler, oder fehlen folgende Funktionen:

1. SMS-Status-Berichte zeigen nicht die Ankunftszeit der SMS, obwohl es vom Netzbetreiber unterstützt wird.

2. Es ist nicht möglich Midis per eMail oder MMS zu senden, man kann das File zwar im Dateimanager auswählen, aber das eMail-Programm lässt den Anhang nicht zu.

3. Es ist nicht möglich einen Absendernamen bei der eMail-Konfiguration anzugeben, es wird beim Empfänger nur die Adresse angezeigt.

• zu 2: Midis kann man aus Copyright-Gründen nicht versenden!! Leider auch keinen selbsterstellten!!

zu 3: Nein, einen Absendernamen kann man leider nicht festlegen!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: SX1: freier Speicher auf C:\ begrenzt Dateiversand

Tja.. wie man sieht, hat die Serie 60 noch einige Designfehler, vor allem da bei den meisten aktuellen S60 Phones der interne Speicher (C) viel zu klein geraten ist.. und manches eben nur über diesen Speicher geht.

Abgesehen davon..

zu 1.:
    Ja, ist leider so.. da haben wohl die Entwickler nicht richtig mitgedacht..
    vielleicht würde es ja helfen, wenn mehrere Leute das Siemens mailen und sich da beschweren..

zu 2.:
    Ja, ist korrekt.. finde ich persönlich auch ne Frechheit, dass man Möglichkeiten des Telefons absichtlich kastriert, nur damit der Klingelton-Mafia ja kein Cent gewinn entgeht.
    Zumindest für MMS gibts aber nen Workaround..
    Es gibt so ein Programm weiss nicht mehr genau wie es heisst, ich glaube aber CoolMMS, welches einen eigenen Editor für die MMS mitbringt.. mit diesem ist es möglich auch Midis per MMS zu verschicken.

• natürlich könnt ihr midis versenden , sogar die original siemens! es geht hallt bloß nicht mit über den original datei manager! Wenn ihr z.b. einen anderen Datei Manager installiert (z.b. FExplorer) dann könnt ihr alles verschicken d.h. midis etc. und könnt dann auch auf alle laufwerke zugreifen ,selbst auf das normalerweise gesperrte Z: wo sich alle original siemens midis befinden!

• Re: Re: SX1: freier Speicher auf C:\ begrenzt Dateiversand

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Tja.. wie man sieht, hat die Serie 60 noch einige Designfehler, vor allem da bei den meisten aktuellen S60 Phones der interne Speicher (C) viel zu klein geraten ist.. und manches eben nur über diesen Speicher geht.

Das ist aber nicht nur bei Series 60 so, auch mein P800 sagt "zu wenig Speicher", wenn ich das Gleiche versuche. Ist also wohl ein Symbian-Problem...

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von mac110
    natürlich könnt ihr midis versenden , sogar die original siemens! es geht hallt bloß nicht mit über den original datei manager! Wenn ihr z.b. einen anderen Datei Manager installiert (z.b. FExplorer) dann könnt ihr alles verschicken ...

also bei mir geht das nicht.
    Ich kann zwar im Menü des FExplorers ebenso wie beim internen Datei Manager "Senden via E-Mail" wählen, aber sobald die neue E-Mail aufgeht erscheint "Ungültiger Anhang kann nicht hinzugefügt werden", wenn ich eine Midi-Datei versenden möchte.

Gruß

• Moin,

wer größere Dateien versenden und empfangen möchte verschiebt den Nachrichten-Ordner auf die MMC.
    Ich habe es eben getestet, auf C waren 400kB frei (extra zugepflastert), dann habe ich mir eine 1,2MB Datei per Bluetooth zugesendet. Diese ist wie gewohnt im Posteingang gelandet. Der Versand dieser großen Datei ging auch.

Einfach mal nach MsvDriveE googeln...

Viel Spaß

• Das Problem daran ist doch aber, dass dann der gesamte NAchrichteneingeng über die MMC geht, oder?
    Was ist dann, wenn ich eine SMS bekomme, während gerade keine MMC im SX1 steckt? Geht die dann verloren? Oder doch wieder auf den Gerätespeicher???

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Das Problem daran ist doch aber, dass dann der gesamte NAchrichteneingeng über die MMC geht, oder?
    Was ist dann, wenn ich eine SMS bekomme, während gerade keine MMC im SX1 steckt? Geht die dann verloren? Oder doch wieder auf den Gerätespeicher???

Ja, es geht dann alles über die MMC.

Wird das SX1 ohne MMC gestartet, wird der Nachrichtenordner automatisch wieder auf den Telefonspeicher gelegt, was passiert, wenn Du die MMC während des Betriebs herausnimmst, weiß ich leider nicht.

Ich habe meine MMC eigentlich immer drin, deshalb stört mich das nicht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!