aus w2k Prof w2k server machen...

• ...hat da einer den entscheidenden Tip?

Beim normalen drüberinstallieren kommt sofort die Meldung, das dies nicht vorgesehen ist und dann ist Schluß...

Bin für jeden Tip dankbar... geht mir nur um die Terminal Server Geschichte... deswegen möchte ich nicht wieder anfangen alles von null an zu installieren...

Gruß

• Re: aus w2k Prof w2k server machen...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz

Beim normalen drüberinstallieren kommt sofort die Meldung, das dies nicht vorgesehen ist und dann ist Schluß...

Bin für jeden Tip dankbar... geht mir nur um die Terminal Server Geschichte... deswegen möchte ich nicht wieder anfangen alles von null an zu installieren...

So leid es mir tut - das is wirklich so. Und das ist im Endeffekt auch gut so. Einen Server solte man halt doch immer frisch aufsetzten, wer weiss, was da drunter noch so alles liegt...

Und das mit den Terminaldiesnsten ist nicht so wirklich trivial. Das ganze greift doch ziemlich tief ins System ein; Da is ne Neuinstallation sowieso nicht verkehrt...

Es soll ja auch ordentlich stabil laufen, deswegen nimmt man ja meistens nen Server...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Achso, es geht hier sowiso um die Installation eines vorhandenen Server OS. Dann wird eine Neuinstallation am einfachsten sein. Aber bei NT4 konnte man die Workstation Version zur Server Version patchen, ohne das man das Server OS besitzen musste. Wird bei 2K und XP aber imho nicht mehr gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!