6310i: Probleme mt Rufnr.-Überm. und Namesanzeige

  • Hallo!


    Hab von meinem Vater mal den Auftrag bekommen hier zu posten! :D


    Also, er hat ein 6310i (SW 4.07) und leider einpaar Probleme damit:


    -Wenn er im Menü die Rufnr.-Übermittlung ausgestellt hat, wird ab und zu die Nummer trotzdem noch gesendet. Habe schon bei D1 nachgefragt, dort ist eine "Zwangs-Übermittlung" nicht eingeschaltet oder sowas in der Richtung.


    -Er benutzt beide Speicher, Telefon und SIM-Karte. Allerdings sind gespeicherte Namen entweder auf dem Telefon oder auf der SIM, also nie auf beiden gleichzeitig. Trotzdem werden gespeicherte Namen bei eingehenden Anrufen nicht mit der Person angezeigt. Dieser Fehler trifft auch wieder nur fallweise auf.


    Ich werde am Mittwoch mal das Update auf die 4.80 (ist die noch aktuell?) machen lassen. Trotzdem wollte ich hier mal fragen, ob jemand schonmal einen Fehler in dieser Richtung hatte? Kann es vielleicht auch an der SIM liegen?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hatte bisher noch keins der beschriebenen Probleme...


    Die Software (v4.80) ist noch aktuell

    ***data downloading***

  • Servus!
    Komische Sache das. Normalerweise tritt dieses Problem mit dem Nichtanzeigen von Anrufernamen nur dann auf, wenn auf Karte und im Telefonspeicher der gleiche Eintrag ist. Ich würde mal die Einträge auf der Karte komplett in den Telefonspeicher kopieren und nur mit diesem arbeiten. Dann müßte das auf jeden Fall funktionieren.


    Die Version 4.80 draufspielen lassen? -> Unbedingt empfehlenswert! Einfach mal ausprobieren, ob die Bugs da auch noch auftreten.


    Aber was heißt da "noch aktuell"? Die Soft gibts erst seit ein paar Wochen...

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Hi,


    das Problem mit der Nicht-Anzeige des Namens bei Anrufen tritt ganz allgemein immer dann auf, wenn es mehrere Einträge mit derselben Nummer gibt. Ob die auf der SIM-Karte oder im Telefonbuch liegen ist dabei egal.


    Beispiel: Zwei Arbeitskollegen von mir haben dieselbe Telefonnummer im Büro. Beide stehen im Telefonbuch. Wenn jetzt einer von den beiden bei mir anruft, kann sich das Nokia nicht entscheiden, welcher von beiden anruft - wie auch? Deshalb wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt.


    Ach ja, es werden auch nur die letzten 7 Ziffern oder so ausgewertet. Wenn also zwei Leute im Telefonbuch stehen, bei denen die letzten 7 Ziffern gleich sind (auch wenn z.B. die Vorwahl anders ist), tritt das Problem auch auf. Verstehe einer Nokia, warum die das so machen (ich glaube Siemens macht das aber auch so).

  • Aber ich habe doch oben extra geschrieben, dass die Namen entweder im Telefon oder auf der SIM gespeichert sind...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ja, ich wollte auch nur ganz allgemein schildern, wieso das Problem üblicherweise auftritt. Vielleicht haben ja mehrere Leute die gleichen letzten 7 Ziffern in der Telefonnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    [B Vielleicht haben ja mehrere Leute die gleichen letzten 7 Ziffern in der Telefonnummer? [/B]


    Das wäre aber schon ein sehr großer Zufall oder?
    Das es daran liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Probier doch einfach mal aus, es auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.Oder
    kopier doch mal alle Einträge ins Handy, und wähle dann aus, das das Gerät nur auf den Telefonspeicher zu greift.
    Wenn das nicht hilft, dann wird wohl nur ein Update übrig bleiben.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • HI Primetime,
    hatte exakt das gleiche Prob! Bei mir war es nur die Festnetznummer von zu Hause.
    Die war einmal unter dem Namen meiner Frau eingespeichert und einmal als Nummer "Zuhause". Wenn jetzt von zu Hause angerufen wurde, zeigte mein 6310i nur die Nummer an, aber nicht den zugehörigen Namen. Wie auch, das Nokia weiß ja nicht, welchen Namen es jetzt anzeigen soll.


    Das ist bestimmt eine Lösung Deines Probs!! Mit dem Softwareupdate auf 4.80 hing es bei mir nicht zusammen!:)

  • Rufnummern anzeige


    Das Problem tritt nur bei der Software 4.07 auf musst entweder beide speicher benutzen ,wobei das handy dann sehr langsam wird oder zum Sw update geben.



    mit der neuen Software wirst du die Probleme nicht mehr haben.






    gruss Mik

    Hamburg is ne schöne Stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!