Samsung D410 EMail Problem

  • Hallo Leute
    ich bin seit heute ein stolzer D410 Besitzer, bis jetzt vollkommen zufrieden,
    bis auf einen Punkt :mad: und zwar mein email konto zu konfiguriren, es will einfach keine mails empfangen, senden geht jedoch ohne Probleme, Bitte, Bitte kann mir jemand Helfen ???? wenn möglich mit schritt für schritt Anleitung .. ich komme aus der Schweiz und mein Handy Vertrag über Swisscom und Email über bluewin.


    für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.


    ein schöner Gruss aus der Schweiz

  • Hallo jesus,


    ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Handyfrage geben, hätte aber eine Gegenfrage an Dich, ist Dein wirklicher Name Jesus (soetwas gibt es ja) oder machst Du Dich mit diesem Nick nur über Jesus lustig ?



    Oatflake

  • über Jesus mache ich mich sicher nicht Lustig
    Ich heisse Jesus Gutierrez bin Spanier und Wohne in der Schweiz
    Alles ok

  • Hast du schonmal geguckt welchen GPRS-Zugangspunkt du verwendest? Ich kenne mich mit den Schweizer Providern zwar nicht aus, aber bei den meisten deutschen Anbietern ist das so, dass es zwei verschiedene Zugangsadressen gibt, beispielsweise wap.viaginterkom.de und internet.viaginterkom.de .
    Für ein ab Werk installiertes eMailprogramm benutzt man i.d.R. den mit "internet". Mach dich einfach mal bei deinem Anbieter schlau.


    Edit: Ich meine übrigens nicht die Startseite, sondern den Daten-Zugangspunkt in den Einstellungen!

  • So nun habe ich es endlich geschaft das ich mails empfangen und senden kann. wenn das Handy auf deutsch eingestellt ist hat die Software ein Fehler und zwar, die mail Server sind vertauscht das heist die einträge müssen volgendermassen eingestellt werden bei smtp Server: den pop server eintragen und beim pop server: den smtp server eintragen und dann gehts.


    ich wünsche euch viel spass dabei


    ein schöner Gruss an alle D410 besitzter
    J.gutierrez

  • Wirklich?! :rolleyes: Das wäre mal wieder signifikant dafür wie schlampig Samsung seine Software programmiert. :flop:
    Aber wenigstens funktioniert es jetzt bei dir. Wie ist dir dieser Fehler aufgefallen?

  • Ich hatte das Problem schon mal bei einem SE P800 da dachte ich versuch doch mal das gleiche auf dem asmsung und siehe da.

  • jesus


    Das ist ja wirklich unglaublich !


    Seit 2 Tagen probiere ich schon den E-mail-Client zu konfigurieren.... :(


    ... und nun habe ich einfach pop mit smtp vertauscht und schon geht es. Vielen dank für diesen wirklich guten Tipp !


    Vielleicht sollte Samsung diesen Umstand wenigstens auf Ihrer Homepage vermerken, da ein Softwareupdate bei diesem Hersteller ja kaum zu erwarten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!