Nur für TT User: 50 x alles kostenlos

• Hinweise kann man...

...immer geben. Nie ist es genug. Wenn aber ein Hinweiskatalog mit 500 Seiten in Din A5 Format beigepackt wird zur Ausfüllung eines Mobilfunkvertrages von 2 Seiten, dann wird eventuell solche Missverstände nicht aufkommen.

Worüber ich mich dann wundern würde, denn die 500 Seiten würde keiner lesen.

• Re: Hinweise kann man...

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    ...immer geben. Nie ist es genug. Wenn aber ein Hinweiskatalog mit 500 Seiten in Din A5 Format beigepackt wird zur Ausfüllung eines Mobilfunkvertrages von 2 Seiten, dann wird eventuell solche Missverstände nicht aufkommen.

Worüber ich mich dann wundern würde, denn die 500 Seiten würde keiner lesen.

Sorry, aber ist ja wohl Schwachsinn, dies ist ja die einzigste Falle im Vertragsantrag. Und explizit auf diese Sache hinzuweisen, hätte es keiner 500 Seiten gebraucht, sondern ein kleiner Hinweis hätte gereicht.

Also ich bleibe beim :flop:

Man stelle sich mal vor das macht Schule, dass man etwas mit einem Häckchen ausschliessen muss um es nicht zu bestellen.
    (z.B. ich wünsche kein E-plus & bekomme dann jeweils einen Vertrag D1 & D2)

• 500 Hinweise...

...ist jetzt natürlich übertrieben in Bezug zu einem Vertrag, aber ich meinte damit, dass in jedem Vertrag vielerlei Dinge drin steht, bei dem ein Hinweis durchaus sinnvoll ist. Beim Vodafone Vertrag z.B., da ist es so, dass man explizit einen Haken setzen muss, wenn persönliche Daten nicht zur weiteren Bearbeitung in Form von Auswertungen usw. verwendet werden soll.

Den Fall, dass etwas nicht gewünscht wird, soll hier explizit angekreuzt werden, was hier bei Cellway auch der Fall ist.

Wenn ich einen o2 online PowerSMS Vertrag abschließe, wäre z.B. ein Hinweis ebenfalls sinnvoll, dass angegeben ist, dass die Hotline nur über eine 019-Nummer geht.

Beim neuen ePlus Privat Plus ebenfalls durchaus ratsam, dass jemand einem erzählt, dass die Kundenhotline ebenfalls eine eimalige Gebühr pro Anruf tarifiert wird.

Sicherlich kann man das alles nachlesen. Aber dann kann man sicherlich auch sehen, was eben angekreuzt werden muss und was nicht.

Wenn man alle Vertragsarten aller Netzbetreibern zusammen zählt, kommt schon ein kleiner Hinweiskatalog dabei raus.

• Re: 500 Hinweise...

Sag mal willst du es nicht verstehen, es geht hier explizit um eine Verteuerung des Vertrages um 24 EUR! Immerhin fast 50 DM ohne Mehrnutzen!
    Es geht nicht darum, dass ich Ausschliessen muss ob ich Werbung erhalte oder die Hotline Gebührenpflichtig ist. :mad:

Was bekommt Ihr eigentlich an Mehrprovision für Mload!? :mad: :mad:

• Es ist nicht richtig...

...das bei Aktivierung von M-Load kein Mehrnutzen vorhanden ist. Die ist nur individuell nicht für jeden von Nutzen.

Klar versteh ich das Problem als auch quasi die Verteuerung des Vertrages.
    Auch wenn ich persönlich diese kleine "Falle" für fies halte, so finde ich dennoch, dass jeder nun mal alle Zeilen im Vertrag durchliest. Jeder Vertrag ist anders und ändern mit der Zeit. Es wird eine Unterschrift geleistet, der Dich für 2 Jahre bindet. Dass das Wort "kein" schnell überlesen werden kann, darauf hat Mobilcom und deren Ableger gehofft.

Aber was Du unter Hinweis schiebst, so ist es nun mal so, dass man immer Hinweise geben muss. Für einen Wissenden, ist das transparent. Ein Unwissender fordert immer Hinweise.

Und zugegeben, lesen sollte man können, wenn man einen Vertrag abschließt.

Kannst ja mal Sparhandy.com fragen oder den TT-Usern, die einen Cellway-Vertrag abgeschlossen haben, wer alles M-Load explizit deaktivieren ließ? Wie hoch wohl der prozentuale Anteil ist? Ich behaupte mal, sie ist niedrig.

• ähhhhhhhhmmmm

Topic ist: "Nur für TT User: 50 x alles kostenlos"

und ich kann dazu nur sagen, wer was unterschreibt, das er nicht genau gelesen hat, muss sich halt unter Umständen wundern.

Es ist leider, nunmal gang und gebe, dass bei Verträgen und ich finde grade bei Handyverträgen viel durch Sternchen oder anderes Kleingedrucktes festgelegt wird.

Ich habe es jedenfalls gesehen und m-load nicht bestellt.

cu Illuminatus

• Vertragswiderrufsrecht ?

ich auch nicht. Ist mir allerdings auch nur beim 2. Hinsehen aufgefallen.

Warte allerdings seit 2 Tagen auf eine Rückmeldung von Sparhandy, da ich immer noch mit den beiden ABs von cellway hier sitze.
    Eben kam das bestellte Handy mit einer SIM-Karte an, die auf einen der beiden Verträge passt. So weit so gut.
    Aber das ich trotz Versuchen per Telefon, eMail, TT-Forum keine Rückmeldung kriege, was denn nun mit dem 2. Vertrag ist, gefällt mir überhaupt nicht. Noch nicht mal ne mail "wir sind derzeit überlastet, aber wir kümmern uns drum...".
    Ist vielleicht nur ein Versehen und vielleicht schnell zu klären, aber wenn man gar nix hört ......
    Wenn keine Reaktion kommt und ich bleib auf dem 2. Vertrag sitzen (24 x 9,95), weiß jemand, ob bzw. wie lange man ein Rücktrittsrecht hat ?
    In dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, steht nix dergleichen. Er enthält aber einen Verweis auf die rückseitigen AGBs, die aber nicht dabei waren.

????
    Manfred

Sparhandy
    Nochmal hier die Bitte: 1 kleine mail genügt. Vorschlag siehe meine letzte mail in diesem Thread.

• Sparhandy verschollen ?

Auch heute noch keine Nachricht von Sparhandy. :mad:
    Am Telefon läuft nach einer Weiterleitung ein Band, das erklärt, das die Hotline nur an Werktagen von .. bis ... erreichbar ist. Wie witzig.
    Hat irgendjemand von Euch seit Mittwoch irgendein Lebenszeichen von sparhandy ausmachen können ?

Manfred

• Warte einfach...

...mal einige Tage ab. Dummerweise ist jetzt auch schon WE, da kann man sich nicht wirklich erwarten, dass die Deine Mail beantworten. Ein bisschen Zeit für Recherche solltest Du denen schon geben.

• Warten

Ja, mir bleibt wohl nix anderes übrig.
    Ich warte ja schon seit ein paar Tagen.
    Es ist einfach nicht o.k., sich gar nicht zu melden. Ne kleine mail sollte schon drin sein.

Manfred :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!