ATI`s Radeon 9700 schlägt GF4

  • Chip testete NVidias GF4. Und siehe da Nvidia bekam endlich Druck und verlor in allen Disziplinen gegen die Radeon. Schau mer mal was die GF5 bringt.


    test

  • Das ist doch klar, das dei 9700 die GF4 schlägt, denn die 9700 ist ja schon die nächste Generation von GraKachips. Wenn man richtig testen möchte, muß man (was natürlich noch nicht möglich ist), die 9700 gegen die GF5 (oder wie sie auch immer heisen mag) antreten lassen. Wobei ich davon ausgehe, das die GF5 wieder shcneller sein wird, aber mal wieder eine sehr bescheidene Bildquali haben wird. Daher würde ich alleine schon aus dem Grund zur ATi tendieren.


    Was die Zeitschriften so alles testen, ist sowieso abartig. Ist das gleiche, als wenn ich einen P4 2 GHz gegen einen P3 500 MHz testen würde, kommt genau das selbe Ergebins raus, das der P4 schneller ist. Nur hat das überhaupt keione Aussagekraft

    ***data downloading***

  • Naja, trotzdem kostet die ca. 500€, und bei nvidia sind wenigstens die "Spar"-Varianten der Ti noch konkurrenzfähig und günstig, während die günstige ATI 9000 (?) eher schlecht dasteht.
    Da lob ich mir meine G4 Ti4200 für 240€ :cool:


    EDIT: Mit 128 MB...


    Gruss, Thomas

  • ....also wer jetzt ne GF4 Ti4600 kauft, oder ne Radeon 9700 ist entweder ein absoluter Freak, oder hat zu viel Geld.


    Imho hat die GF4 Ti4200 das beste Preis- Leistungsverhältnis.


    Die Radeon 9000 ist zwar billiger, kommt aber an die Ti nicht / oder nur in manchen Testpunkten dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN

    Was die Zeitschriften so alles testen, ist sowieso abartig. Ist das gleiche, als wenn ich einen P4 2 GHz gegen einen P3 500 MHz testen würde, kommt genau das selbe Ergebins raus, das der P4 schneller ist. Nur hat das überhaupt keione Aussagekraft


    Ist nen schlechter Vergleich würd ich sagen.
    Es werden die Top-Modelle der Firmen verglichen, dann ist das doch fair.
    Wenn die eine Firma halt im Moment technologisch einen Vorsprung hat, warum sollte man dann sagen, "Das zählt nicht! Des ist die nächste Genaration"


    Übrigens bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass nen 2 GH P4 schneller ist als nen 500 MZ P3 :D

  • Es war ja auch nur als vergleich gedacht.


    eine RADEON 9700 ist eine DX9 GraKa, eine GF4 ist nur DX8.1 fähig. Auch wenn jetzt Leute sagen, das das nichts zu Sache tun würde, gibt es Benchmarks und zahlen, die genau darauf abziehlen...

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Es war ja auch nur als vergleich gedacht.


    eine RADEON 9700 ist eine DX9 GraKa, eine GF4 ist nur DX8.1 fähig. Auch wenn jetzt Leute sagen, das das nichts zu Sache tun würde, gibt es Benchmarks und zahlen, die genau darauf abziehlen...


    In diesen Fall wäre da ein "echter" Vergleich, wenn der Benchmark mit DX8.1 läuft.


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!