A835 in D für Videotelefonie geeignet?

• Ahoi TTler,

will mir ein A835 zulegen, um damit hier in Deutschland entweder über e-plus oder o2 Videozutelefonieren :-) Die Frage jetzt an alle schon A835-Besitzer, die das Gerät von "3" haben - klappt das mit nem ungelocktem Telefon? Gibts sonst Einschränkungen, die einen von nem Spontankauf abhalten sollten? :D

Wäre cool, wenn Ihr Eure Erfahrungen schildern könntet.

Grüße!

• U15-erfahrungen

hallo david,

also, da ich zwar selbst nur ein U15 von Siemens nutze, dies aber im wesentlichen bauaehnlich gegenueber dem A835 ist (was videotelefonie angeht) glaube ich, dass es gut gehen muesste.

allerdings kann ich nur fuer vodafone sprechen - alle anderen haben ihr umts-netz noch nicht fuer videotelefonie freigeschalten. was die qualitaet angeht, so sind die integrierten cams des U15/A835 nicht so der hit - relativ wenig lichtempfindlich und nicht besonders "scharf"...das samsung z105 ist da deutlich besser. aber das A835 ist ja nun auch schon ein wenig aelter - und dafuer hat es eine freisprecheinrichtung.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Was allerdings schade ist, das die Geräte untereinander nicht kompatibel waren!
    Zumindest bei meinen letzten Tests konnte ich keine vernünftige Video-Verbindung zwischen Motorola und Samsung herstellen.
    Einer der beiden hat immer nur sich selbst, aber nicht die Gegenseite gesehn... :mad:
    Aber ansonsten funzts ganz prima! Zumindest bei vodafone... :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das A835 geht, allerdings erst mit FW 72.31.XX und höher. Da schauen die Besitzer der "3"-Geräte in die Röhre ...

MIchl

Also ich hab' ein "3"-Gerät aus Italien im Einsatz und da klappt die Video-Telefonie bei vodafone wunderprächtig. Keinerlei Probleme! Allerdings nur zwischen zwei A835 getestet.
    Kann Dir gerade nicht auswendig sagen, welche Version ich da drauf habe ... steht aber glaube ich in meinem A835-Testbericht drin ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Also ich hab' ein "3"-Gerät aus Italien im Einsatz und da klappt die Video-Telefonie bei vodafone wunderprächtig. Keinerlei Probleme! Allerdings nur zwischen zwei A835 getestet.
    Kann Dir gerade nicht auswendig sagen, welche Version ich da drauf habe ... steht aber glaube ich in meinem A835-Testbericht drin ;)

Gruß, Diet

Der FW-Stand ist so eine halboffizielle Aussage. Kann mit dem alten Stand auch gehen, muß aber nicht. Erst 72.31.XX und höher sind sog. Fullspec Releases, die auch alle Vorgaben bzgl. UMTS einhalten.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!