Nokia 7650 und Systemfehler

• Hallo!

Ich habe festgestellt, daß es beim Nokia 7650 und der E-Mail-Abfrage des öfteren zur Meldung "Systemfehler" kommt.

Der Fehler ist leider nicht so einfach reproduzierbar. Obschon die E-Konfiguration richtig ist, man seine E-mails senden und enpfangen kann, kommt dieser Fehler plötzlich vor. Beim nächsten Einwahlversuch klappt dann alles wie gehabt.

Scheint sich also um einen Software-Fehler zu handeln. Bislang hatte ich meine E-Mail-Konfig in Verdacht, da es meistens nur bei der CSD/HSCSD-Verbindung passierte, aber nie, wenn ich per GPRS meine E-mails abgerufen oder gesendet habe. Nun trat es aber auch hierbei auf.

Ich werde das mal im Auge behalten und schauen, was genau der Grund sein könnte (z.B. schlechter Empfang und die Abfrage verhaspelt sich o.ä.)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo,

ich hatte dies noch nicht! Weder unter GPRS, noch HSCSD, oder CSD....

Behalte es mal im Auge...! Vielleicht liegt es auch an Deinem Mail Provider? Ich nutze Puretec ;)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also wenn du bei Vodafone Kunde bist, kann es schon passieren, das ab und zu GPRS leider ausfällt, in solch einen Fall bekommst du ein Hinweis, mit roter Schrift, Systemfehler !

Frage mich aber bitte nicht warum, das Telefon solch eine Meldung abgibt, wenn es sich hierbei aber um eine Netzeinschränkung handelt.

Habe selbst die Erfahrung bisher 2 mal gemacht, also 2x war GPRS nicht zur Verfügung !

• ich hab das prob schon seit mehreren tagen, egal wie oft ich mich einwähle etc. dazu kommen noch die kosten die mir durch das sinnlose einwählen entstanden sind ... knapp 20€ in zwei tagen.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!