GPRS Nokia 6600

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia. Habe mir die GPRS Einstellungen über die Homepage von Nokia schicken lassen. Die wurden auch gespeichert. Nur leider komme ich nicht ins Internet damit. MMS funktioniert aber ich komme halt nicht online. Kann hier vielleicht mal jemand seine Einstellungen reinschreiben bei dem es funktioniert?


    mfg Ozippo

  • Also eigentlich möchte ich nur zu den t-zones und mir ein spiel runterladen. MMS funktioniert, die WAP Einstellungen habe ich mir von Nokia schicken lassen.
    Weiß einer was ich tun kann?

  • Welche hast du dir schicken lassen? Die MMS und WAP Einstellungen habe ich auch schon aber es geht trotzdem nicht.

  • Du verwendest nicht zufällig eine XTRA-Card? ;)
    Dann hättest Du nämlich ein ernstes Problem, wie Du hier lesen kannst.
    Verwende also eine andere Karte, oder aber herkömmliche Einwahl per CSD, z.B. über die Einwahlknoten von Freenet oder Debitel. Damit erreichst Du auch das t-zones Portal, kannst Dich dort aber nicht identifizieren, also auch nichts kaufen. (In letzterem vermag ich keinen Nachteil zu erkennen. :D )
    Im übrigen sage ich nur: Kaffeemühle! (Sorry für den Running Gag.)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Naja ne Xtra Card habe ich. Mit meinem alten Handy bin ich ohne Probleme ins Wap gekommen. Und wenn ich es mit dem N6600 versuche, dann steht da:


    Internet:
    Verbindung kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen sie die Verbindungseinstellungen


    oder so ähnlich.
    Irgendwie muss man doch ins Internet mit dem Ding kommen.

  • Hast Du den von mir verlinkten Thread gelesen? Da steht drin, warum Du mit der XTRA-Karte nicht über GPRS ins Internet kommst. Du hast exakt die Möglichkeiten, die ich oben genannt habe.


    T-Mobile erweist sich hier wieder als der rückständigste deutsche Netzbetreiber. Du kannst Dich ja schriftlich bei ihnen beschweren, warum Du deine XTRA-Card nicht mit dem 6600 nutzen kannst. Ich vermute mal, daß Du als Antwort erhalten wirst, daß es mit Vertragskarten geht. ;)


    Allerdings ist das in dem anderen Thread genannte Kostenargument nicht zu vernachlässigen. Bei XTRA und Callya gelten für die GPRS-Nutzung astronomische Preise. Mit ihrer technischen Unfähigkeit schaffen sie aber praktizierten Jugendschutz. So werden die häufig jugendlichen Prepaidkartennutzer davor bewahrt, sich völlig überteuerte Klingeltöne und Spiele herunterzuladen. ;)


    Hast Du eigentlich einen XTRA-Tarif, mit dem Du am Wochenende für 8 Cent oder so ins Festnetz telefonieren kannst? Dann könntest Du die Einwahlknoten nutzen, die für die ISDN XXL-Sonntags-Surfer gedacht sind. An Werktagen solltest Du dann aber nicht mit den Einstellungen online gehen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!