Autofreisprecheinrichtung Motorola V300?

  • Also meine Mutter hat sich einen VW Touran mit Freisprecheinrichtung gekauft und will diese mit ihrem neuem Motorola V300 nutzen.
    Laut VW sollte die Kompatibilität kein Problem darstellen und wird hergestellt über einen Adapter der im VW Zubehörshop verfügbar ist.
    Der Shopmitarbeiter sagt nun aber das es zwar Adapter gibt, das Motorola V300 allerdings nicht unterstützt wird. :mad:


    Ich hab mir die Liste mal angesehen und da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit neuen Handys beschäftigt hab, hab ich mich schon gewundert das die ganzen neuen Handys dir hier im Forum diskutiert werden alle nicht kompatibel sind.


    VW bietet meine Mutter, absoluter HandyNoob, nun folgende Lösung an.


    Die Kosten für die Freisprecheinrichtung werden erstattet (ich nehme an die Freisprecheinrichtung wird irgendwie deaktiviert, weil der Wagen schon fertig in Wolfsburg steht) und meine Mutter bekkommt ein Handy zur Verfügung gestellt das kompatibel ist. Zusätzlich soll meine Mutter sich eine 2te SimKarte zulegen und damit das "neue" Handy im Auto betreiben. Alle auf dem Motorola ankommenden Anrufe sollen dann auf das neue Handy umgeleitet werden, wenn Sie Auto fährt. Ich denke mal das es für meine Ma lästig wird immer wieder die Rufumleitung zu aktivieren und das neue Handy einsatzbereit zu machen. Der Aufwand lohnt doch nicht wirklich wenn sie nur mal um die Ecke fahren will.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag generell?
    Gibt es eine andere Lösung? BT kommt nicht in Frage weil meine Ma kein Headset aufhaben will. Auch irgend eine Lösung mit Zigarettenanzünder ist inaktzeptabel.


    Hoffe ihr könnt helfen.

  • Hallo ALS,


    also prinzipiell käme BT schon in Frage, da es auch BT-Freisprecheinrichtungen gibt, die einen Lautsprecher besitzen und ein Mikrofon, das z.B. an die Sonnenblende geklemmt werden kann.


    Nur Deiner Mutter wird das nichts nutzen, da das V300 im Gegensatz zum V525 und V600 kein Bluetooth hat.


    Also heißt es weitersuchen.


    Gruß


    Para2001

  • Hallo,


    wenn Deiner Mutter das Geld für die FSE erstattet wird, dieses eingesparte Geld nehmen, einen Komfort-EBS (CFLN1217AA) von Motorola zulegen,
    installieren lassen und gut is. Denke dass das Geld, das Euch erstattet wird reicht um diesen EBS inkl. Einbau zu finanzieren, bei den Preisen die die Autohäuser für eine "Vorrüstung" verlangen. Nur `ne Idee. :)


    Gruß
    Us?

  • Hallo,
    was haltet Ihr eigentlich von der HF600,
    und hat jemand ein Pic vom Handyhalter?


    Beste Grüße
    CS

  • Hallo,


    die HF600 ist ein Easy-Install über Zigarettenanzünder.
    Leider ist im Lieferumfang kein passiver Handyhalter enthalten, daher auch leider kein Pic.


    Gruß,
    Us?

  • Zitat

    Original geschrieben von Und sonst
    Hallo,


    die HF600 ist ein Easy-Install über Zigarettenanzünder.
    Leider ist im Lieferumfang kein passiver Handyhalter enthalten, daher auch leider kein Pic.


    Gruß,
    Us?


    Aha,
    und woher bekommt man einen Passivhalter für´s V300,
    kein Universalding,gibt´s sowas und was kostet das?


    Besten dank :top:

  • Hallo,


    schau mal in meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
    Klick mal die Verlinkung an und dann der letzte Artikel auf der Seite. ;)


    Gruß,
    Us?

  • Wenn man eine 2. Simkarte hat (selbe Rufnummer), braucht man idR nicht jedesmal die Rufumleitung setzen. Dafür muss man das eine Handy aus und das andere einschalten. Und auch das finde ich schon sehr lästig.
    - Ausserdem kostet eine 2. Karte jeden Monat Geld.


    Daher ist es am besten, man hat ein Handy, welches man im Auto anstöpseln kann.


    Ich würde auch auf jeden Fall eine FSE wählen, die mein Telefon unterstützt oder ein Telefon nehmen (falls noch nicht vorhanden), was im Auto funzt.

  • Hallo,


    wieso kostet eine 2. Karte jeden Monat Geld?
    Nimm eine Twincard, zahle einmalige Gebühr und fertig. Keine monatlichen Kosten, brauchst keine Rufumleitung zu setzen und gut, oder bin ich da falsch?


    Us?

  • Zitat

    Original geschrieben von Und sonst
    Hallo,


    schau mal in meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
    Klick mal die Verlinkung an und dann der letzte Artikel auf der Seite. ;)


    Gruß,
    Us?


    Hallo,
    danke für den Hinweiß,
    aber das hatte ich gesehen ;)


    Ich suche für mein V300 eben nicht solch einen Klemmbackenmi**,
    sowas gibt´s im Baumarkt für ein paar Euro und die taugen rein gar nichts, insbesondere bei einem Klappenhandy.


    Bietet Moto denn nicht´s fürs V300 an!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!