Vodafone 1212 und 1234 mit einfacher Preisauskunft überfordert

• Hallo TTler,

Ich brauche mal Hilfe in Sachen einer Preisauskunft mit der die angeblich so tolle Vodafone Kundenbetreuung mal wieder total überfordert zu sein scheint.

Und zwar geht um die Servicenummer 22722 bzw. 0172-22722.

Dabei handelt es sich um die Rufnummer des Kooperationspartner Comdirectbank.

Von der Kundenbetreuung bin ich nachdem ich mir knapp 15 Minuten das Warteschleifengedudel anhören dürfte mit einer Arroganz in Perfektion abgewimmelt worden. Die Nummer ist nicht von uns hieß es und dann folgte das Ende des Gespräches.

Beim BusinessTeam war diese Nummer gänlich unbekannt (zumindest kam man dort nach nur 3 Minuten zu dieser Erkenntnis). Man bot mir einen Rückruf an auf den ich bis heute noch warte.

Da frage ich mich wenn schon eine einfache Preisauskunft zu viel für die ist, was ist denn bei wirklichen Kundenproblemen???

Weiß jemand was ein Call (D2 Sun und D2 Fun) dahin kostet.?

• Diese Rufnummer ist wirklich nicht unter den Servicerufnummern aufgeführt. Kann es sein das die vielleicht ganz neu eingerichtet worden ist? Aber die Nummern die mit daneben liegen kosten entweder 29 oder 64 Cent pro Minute. Einer der beiden Preis wirds wohl sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann es sein das die vielleicht ganz neu eingerichtet worden ist?

Diese Servicenummer existiert schon mehrere Jahre. Auch ich habe diese Telefonnummer nicht unter den Servicenummern auf der Vodafone-Homepage gefunden :flop: . Auf der Homepage von Comdirect (-> Kontakt) ist diese Telefonnummer aufgeführt, allerdings ohne Preisangabe.

Ich würde mal schriftlich - zumindest per E-Mail - bei Vodafone nachfragen und die Hilflosigkeit der Hotline zu diesem Fall schildern.

Falls du dies machst, teile uns bitte die Antwort von Vodafone mit. Ich bin gespannt, welche Stellungnahme als Antwort kommt. Wahrscheinlich wird auf kein Bezug auf die Hotline genommen ... :rolleyes:

• D2 Servicepreis

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Nun, nach Hennings D2Tarife.FAQ kostet das den "D2-Servicepreis" (was immer das ist).

Also ich erinnere mich noch aus meinen Vodafone Zeiten dass der Servicepreis in den alten D2 Tarifen dem Preis für eine Netzinterne Verbindung entspricht.

Also müßte das im alten Sun und Fun tagsüber Eur 0,351 und in der Nebenzeit EUR 0,198 sein. (allerdings ohne Anrechnung auf den Sun Mindestumsatz da Sonderrufnummer).

In den übrigen alten Tarifen ist der Preis anders gestaltet.

In den neuen Tarifen sollte es es dann einheitlich EUR 0,29 bei allen Tarifen sein.

Untern Strich ist Anwahl dieser Nummer vom Handy aus somit günstiger als die 0180-2... Nummer die dort (wohl fürs Festnetz und andere Netze die halt dann mehr zahlen müssen) angegeben ist.

MfG

Tom

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!