Siemens C60 Uhr läuft nach

• Hallo zusammnen :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zu meinem Siemens C60 Handy! Und zwar ist mir aufgefallen, dass die eingebaute Uhr ständig nachläuft. Ca 1-2 Sekunden am Tag! Das heißt in 10 Tagen sind das locker mal 30 Sekunden! Dies ist irgendwie läßtig die immer neu einzustellen! Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich.Ist es bei euch vielleicht auch so. Ich wahr damit neulich erst zum SW Update und hab die Version 23 bekommen!Hatt aber leider nicht geholfen:-(

Viele Grüße
    Michael

• Könnte mir vorstellen, das sie Stützbatterie auf der Platine ausgewechselt werden müsste.

• Re: Siemens C60 Uhr läuft nach

Hört sich blöd an aber das ist normal.
    Seit meinem ersten Siemens (ein M35) geht in jedem Siemens, das ichhatte die Uhr nach. Ich stelle die Uhren regelmäßig neu.
    Eine Batterie auf der Platine gibt es übrigens überhaupt nicht.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Könnte mir vorstellen, das sie Stützbatterie auf der Platine ausgewechselt werden müsste.

klar :D ...einfach die beiden Drähte vom 9V Block abziehen

das ganze wird heute über Kondensatorschaltungen gelöst, da ist dirgendwo mehr eine Stützbatterie verbaut.(Also bei den echten Siemens auf jede Fall nicht)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hi noch mal! Also ich habe eben bei Siemens angerufen und die sagen das ist normal. Mag zwar lästig sein manchmal ist aber kein Defekt! Ne Freundin von mir hatt das gleiche blöde Problem mit der Uhr :flop:
    Hab noch mal ne Frage an die Siemens Profis unter euch? Welches ist die neuste Firmware für das C60! Mir wurde die Version 23 aufgespielt und seit dem habe ich keine Debitel Animation mehr am Anfang, sondern eine von Vodafone :confused: Also an Werbung wird wohl nicht mal in der Handyfirmware gespart*g*

LG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!