Welche Mobilteile für Gigaset 3070 isdn

• Zitat: >>...3070isdn behalten und einen Analogport frür einen externen Anrufbeantworter...<<
    Kann man da jeden nehmen? Gibt es besonders gute Empfehlung(en)?

Ich fürchte, dass dieser Thread so langsam weit über die eigentliche Frage hinauswächst. Aber es ist halt wie im richtigen Leben, alles fängt klein an... ;)

• Hier mal ein kurzer Zwischenstand zu eurer Erbauung:

Situation bis gestern:
    - NTBA ausgetauscht.
    - DSL-Splitter ausgetauscht.
    - Telekom hat "neue Ports geschaltet für ISDN und DSL".
    - Kabelverbindung bis NTBA von freundlichem Telekommann gecheckt und für ok befunden.
    - Abschlusswiderstände Ende S0-Bus von freundlichem Telekommann gecheckt und für ok befunden.
    - Router DrayTek Vigor 2500 hängt am DSL-Splitter wie es sich gehört.
    Trotzdem wieder Gesprächsabbrüche. Nicht immer, aber immer wieder... :mad:

Situation heute:
    Wieder das T Sinus 45 isdn Basistischgerät aktiviert und Mobilteile auch wieder dort angemeldet. Sinus Basis diesmal direkt am NTBA angeschlossen, um zu testen ob das Kabel von dort weg ("S0-Bus"?) eventuell einen Schlag hat. Die Gigaset 3070isdn habe ich vorübergehend stillgelegt, um auszuschließen, dass sich die Geräte vielleicht gegenseitig stören. Wer weiß... :rolleyes::rolleyes:

Gelle, da staunt ihr, wie ich jetzt mit Fachbegriffen um mich werfe: NTBA! Splitter! Snullbus!! Abschlusswiderstände!!!
    Jaja, das Leben ist ein ewiger Lernprozess...

• Zitat

Original geschrieben von cocodemer
    Situation heute:
    Wieder das T Sinus 45 isdn Basistischgerät aktiviert und Mobilteile auch wieder dort angemeldet. Sinus Basis diesmal direkt am NTBA angeschlossen, um zu testen ob das Kabel von dort weg ("S0-Bus"?) eventuell einen Schlag hat. Die Gigaset 3070isdn habe ich vorübergehend stillgelegt, um auszuschließen, dass sich die Geräte vielleicht gegenseitig stören. Wer weiß... :rolleyes::rolleyes:

Gelle, da staunt ihr, wie ich jetzt mit Fachbegriffen um mich werfe: NTBA! Splitter! Snullbus!! Abschlusswiderstände!!!
    Jaja, das Leben ist ein ewiger Lernprozess...

Ummelden brauchst du da nix. Im Mobilteilmenü wählst du einfach nur die zu verwendende Basis aus (oder auf beste Stellen).
    Nimm mal das Gigaset und testre es mit dem ISDN-Kabel vom T-Sinus.

Ziehe mal den NTBA raus (und den ganzen DSL Kram) und warte 15 Minuten bevor du von allen Geräten den Strom wieder anmachst.
    Erst die ISDN-Leitungen Stecken, dann Strom. ISDN-Leitungen von Geräten mit Netzteil müßen nicht gezogen werden.
    Vom NTBA muss auch die ISDN-Eingang raus, da der NTBA (auch) über das ISDN Versorgt wird.

DER NTBA braucht eh nur extra-Strom, wenn Geräte ohne eigenes Netztewil verwendet werden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo!

Ich bin durch Google auf diese Seite gelangt, da ich momentan ein ähnliches Problem wie cocodemer habe.

Und zwar suche ich auch ein 2tes Mobilteil für das Gigaset 3070. Allerdings brauche ich garkeine Funktionen.. Telefonieren reicht. Mehr nicht :)

Das Telefon sollte deswegen auch nicht viel kosten. Kennt hier jemand vielleicht so ein Gerät? Worauf muss ich achten, wenn ich ein Telefon für die Anlage kaufe?

hoffnungsvoll, lars :)

• Es muss nur DECT-GAP können. Dabei geht aber nichtmal CLIP, nur reines telefonieren, ohne alles.
    kannst ein A140/240 nehemen und das MT an deiner eigenen Basis anmelden

http://communications.siemens.…_26734_rArNrNrNrN,00.html

• kann ich damit auch über die ISDN-Anlage eine bestimmte Nummer an dieses neue Mobilteil zuweisen?

Also dass nurnoch Anrufe an die neue Nummer bei dem Mobilteil ankommen?

• Zitat

Original geschrieben von laaars
    kann ich damit auch über die ISDN-Anlage eine bestimmte Nummer an dieses neue Mobilteil zuweisen?

Also dass nurnoch Anrufe an die neue Nummer bei dem Mobilteil ankommen?

Wenn das 3070 eine ISDN-Basis geht das. Es braucht zum Konfigurieren der 3070 ein passendes MT (was doch schon vorhanden ist?)

• Zitat

Original geschrieben von laaars
    also wir haben ein "Sinus 45 K Mobilgerät Komfort", damit müsste das funktionieren oder?

ja. geht ja bisher auch.

Menü/Service.
    Dann ist man im Menü der Basis. unter den Einstellungen gibt es auch eine Möglichkeit, die angemeldeten MTs zu ändern, auch die Nummern, auf die reagiert wird und die Nummer, mit der gesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!