Zitat: >>die Einstellungen fuer die Basis verbergen sich hinter dem Menuepunkt "Service".<<
Wenn ich bei Service versuche, auf Installation oder Einstellungen zu gehen, heisst es lapidar "Zur Zeit nicht möglich".
Zitat: >>In die Quere kommen" koennen sich die Anlagen eigentlich auch nicht.<<
Wenn also jemand anruft, nehmen dann beide Basisstationen das Gespräch an? Und wenn dann das Mobilteil an beiden "bekannt" ist, wer bekommt dann das Vorrecht? Versteh ich nicht.. :confused:
Sorry falls ich leicht verzweifelt klinge, aber ich verplempere jetzt schon Tage und Stunden hier mit diesen nervtötenden ISDN Problemen. Seit Wochen werden Gespräche immer wieder mit seltsamen Knister und Knarzgeräuschen überlagert, bis hin zur völligen Unverständlichkeit und zu Abbrüchen. Mal bin ich erreichbar, mal nicht. Mal kann ich rausrufen, mal nicht. Immer wieder: "Störung", "Störung", "Störung". Die Telekom Störungsstelle findet kein Problem, an der Leitung sei alles bestens. Jetzt hab ich eben auf deren Anraten die Mobilteile mal an der Gigaset angeschlossen, um herauszufinden, ob's an der Sinus Basis liegt oder nicht. Zuerst ging es, doch dann bekomme ich plötzlich kein Amt mehr, dafür die nette Mitteilung auf's Display: "Netzabschnitt besetzt". Hatte ich auch schon früher gelegentlich, ist ja nix Neues. Trotzdem, die Probleme häufen sich. Also per Handy wieder Störungsstelle Telekom. Fünfmal (in Worten: Fünf Mal!) verbunden, fünfmal alles neu erklärt, nach über einer halben Stunde wieder an die Störungsstelle zurückverwiesen. Nix festgestellt. Plötzlich läutet das Telefon (Festnetz), also jetzt geht's grad mal wieder.
Ich spring gleich aus dem Fenster... :mad:
So jetzt habe ich meinen Frust hier abgeladen. Tut mir Leid. Aber es hat geholfen. Etwas. Psychisch jedenfalls... Ich kauf mir jetzt Buschtrommeln und schmeiss den ganzen ISDN-Kram aus dem Fenster!