Ich habe soeben online einen o2 genion online Vertrag abgeschlossen. Zusätzlich habe ich zeitgleich zu meinem bisherigen Mobilfunkprovider eine Verzichtserklärung gefaxt. Ich hab nun ein paar Fragen: Auf der Verzichtserklärung musste ich ein Datum angeben, frühstens 10 Tage nach absendung das Faxes, ab wann die Rufnummer zur Portierung freigegen ist. Soll ich nun das Fax für die Nachträgliche Portierung zu o2 zusammen mit der Verzichtserklärung erst nach dem in der Verzichtserklärung angegeben Datum losfaxen, oder kann ich das auch schon früher machen???
Frage 2: Bei meinem Bisheringen Mobilfunkanbieter habe ich eine andere Festnetztelefonummer hinterlassen als jetzt bei dem o2 Vertrag. Die sonstigen Adressdaten stimmen aber überein. Ist das relevant für die erfolgreiche Portierung???
Frage 3: Angenommen, die Nummer kann jetzt nicht Portiert werden, weil Adressdaten falsch sind oder etwas anderes stimmt nicht überein, habe ich ja nur 25 Tage Zeit, einen erneuten Portierungsauftrag zu faxen. Diese 25 Tage beginnen ja ab Vertragsende beim alten Vertrag. Dieses Ende ist ja laut Fax das heutige Datum. Aber genaugenommen ist es ja das Datum, ab dem meine Rufnummer freigegen ist. Ab wann fangen nun diese 25 Tage an??
Fragen zur Rufnummerportierung zu o2
-
-
-
zu 1. so schnell wie möglich
zu 2. nein, ist nicht relevant
zu 3. ab dem Tag, wo der alte NB die Nummer abschaltet -
besten dank für die antwort!!!!!
-
Re: Fragen zur Rufnummerportierung zu o2
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
... Diese 25 Tage beginnen ja ab Vertragsende beim alten Vertrag. ...Gemäß RegTp sind es 31 Tage und die wissen es wohl am besten.
siehe Rufnummernportabilität im Mobilfunk, Punkt 4 der Merkpunkte
Gruß
muli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!