Barcodes o.ä mit Handy-Camera lesen

• Gibt es ein Programm mit dem man Barcodes über die Handy-Camera auslesen kann?

Ich bin auf folgendes gestoßen: http://www.semacode.org

Ist eigentlich gut, aber leider Symbian, d.h es läuft zwar auf meinem SX1, aber ohne Symbian geht es halt nicht.
    Deshalb: Gibt es sowas auch für J2ME?

Danke, Martin

• Auf welchen Handys soll das Programm denn laufen?
    Als JAVA-Applikation, die auf fast allen Kamera-Handys läuft, läßt sich das nicht realisieren. Diese laufen ja innerhalb der "Sandbox" und der Zugriff auf die Kamera ist nicht möglich, oder allenfalls nur über ein gerätespezifisches Protokoll. Wobei ich zugeben muss, daß ich mich hier nicht besonders gut auskenne.
    Symbian-Applikationen haben einfach ganz andere Möglichkeiten, in das System einzugreifen und letztlich auch eine andere Prozessorleistung zur Verfügung.
    Wobei ein Lesen der Hardware-FAQ auf der von Dir verlinkten Seite zeigt, daß der Kamerazugriff bei Serie60-Geräten auch nicht völlig identisch ist. Das SX1 muss anscheinend anders angesprochen werden als die Nokia-Modelle.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!