In der aktuellen Auto-Bild sind zehn Tipps zum Spritsparen drin :top:
Das beste ist: Beim anfahren SOLL man Vollgas geben Scheint aber wirklich zu stimmen ...
Spritspartag bei SWR3
-
-
-
Die Leute, die an der Grenze wohnen, haben evtl das Glück dort zu tanken. und so unter umständen 20-30ct zu sparen. gepaart mit spritsparendem und vorausschauendem Fahren geht da schon einiges...
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
In der aktuellen Auto-Bild sind zehn Tipps zum Spritsparen drin :top:
Das beste ist: Beim anfahren SOLL man Vollgas geben Scheint aber wirklich zu stimmen ...Ja, aber nur bei Einspritzern ab ca. 1992. Dann die Gänge max. bis 1800 drehen, schalten, Vollgas bis 1800, usw. Die Drosselkappen gehen halt nur soweit auf wie nötig und man erreicht schnell die gewünschte Geschwindigkeit, dann im höchsten Gang konstant rollen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit (52km, davon 47km Autobahn) und zurück ganz gemütlich hinter den LKW hinterher. Bergab wird ausgekuppelt.Tipp: bau den Motor aus, wirf ein Abschleppseil an den LKW dran und Du brauchst gar kein Benzin mehr.
Nee, bei aller Liebe. Aber das ist doch kein Autofahren mehr. -
Also entweder sind das alles nur "Femmewaachebesidzer", denen die Kosten des Unternehmens egal sind bzw. sein können, oder dem gemeinen Deutschen ist der Spritverbrauch auch weiterhin *beep*egal. Nur geschimpft wird mehr...
Sie könnten den Preis auf 2 Euro hochsetzen, es würden immer noch PS-schwache Autos verlacht ("ein Golf mit nur 90PS? Wie willste denn da von der Stelle kommen?!?"), PS-Protze gekauft mit schön viel Hubraum bzw. "Turbo läuft, Turbo säuft", und auf Landstraßen und Autobahnen würden auch weiterhin alle weiter Stoff geben bis der Arzt kommt.
Ich liebe die Irrationalität der Menschen! (Sich aber für das Höchste der Schöpfung halten - )
-
Ich spare seit ca. 2 Monaten bereits Sprit. Ich habe einen etwas defekten und daher lauten Auspuff. Das ist mir etwas peinlich, also schalte ich zügig in den nächsten Gang. Angenehmer Nebeneffekt ist der sinkenden Verbrauch.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Also entweder sind das alles nur "Femmewaachebesidzer", denen die Kosten des Unternehmens egal sind bzw. sein können, oder dem gemeinen Deutschen ist der Spritverbrauch auch weiterhin *beep*egal. Nur geschimpft wird mehr...Sie könnten den Preis auf 2 Euro hochsetzen, es würden immer noch PS-schwache Autos verlacht ("ein Golf mit nur 90PS? Wie willste denn da von der Stelle kommen?!?"), PS-Protze gekauft mit schön viel Hubraum bzw. "Turbo läuft, Turbo säuft", und auf Landstraßen und Autobahnen würden auch weiterhin alle weiter Stoff geben bis der Arzt kommt.
Ich liebe die Irrationalität der Menschen! (Sich aber für das Höchste der Schöpfung halten - )
Das seh ich genauso wie Du. Spritsparen ist in Deutschland immer noch nicht salonfahig geworden. Folglich sind die Spritpreise meines Erachtens noch zu niedrig...
-
Verkehrender verkehrter Spartip:
Wenn man beim S.. das Gummi weglässt, hat man schon mal Geld für einen Liter mehr, den man alle 100km durch die Einspritzanlage jagen kann (ein Gummi = ca. 1,20 Euro). Dann muss man nur noch alle 100km S.. haben und schon spart man. Je öfter man, alle 100km kann, desto mehr Geld spart man für Benzin. Wenn man nicht all zu schnell fährt sind die zeitlichen Abstände zwischen den Verkehren auch nicht all zu gross und die Ersparnis rechnet sich doppelt!
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Verkehrender verkehrter Spartip:Wenn man beim S.. das Gummi weglässt, hat man schon mal Geld für einen Liter mehr, den man alle 100km durch die Einspritzanlage jagen kann (ein Gummi = ca. 1,20 Euro). Dann muss man nur noch alle 100km S.. haben und schon spart man. Je öfter man, alle 100km kann, desto mehr Geld spart man für Benzin. Wenn man nicht all zu schnell fährt sind die zeitlichen Abstände zwischen den Verkehren auch nicht all zu gross und die Ersparnis rechnet sich doppelt!
-
Dann mal was zum Topic.
Mit meiner rollenden Kommode komme ich mit etwa 8 Liter hin. Ohne groß zu sparen und ohne zu heizen. Viel weniger ist nicht drin, der cw-Wert lässt das nicht zu.
Jetzt wo es wieder schön und warm ist, nehme ich meine monströse benzinfressende rollende Vergaserbatterie auf zwei Rädern. Da kann ich sparen wie ich will, 7 Liter sind wech wie nix.
Ich habe da aber kein Problem damit. Ich benutze Mopped und Auto zu 90% für den Arbeitsweg, Schnitzel will ja das wir schön mobil sind.
Damit es denen in Berlin aber nicht zu wohl wird, tanke ich zu 100% eh' in der Schweiz für momentan schlanke 94 OiroCent .cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!