Spritspartag bei SWR3

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich denke, jeder projeziert das hier Beschriebene auch auf seine eigenen (täglichen?) Erfahrungen und seine Situation. Ich kann mir Deine Fahrweise beim besten Willen nicht vorstellen. Das geht weder topographisch noch entspricht das meinem Gemüt. Ich will halt auch irgendwann mal ankommen und pfeife auf den einen oder anderen Liter. Lieber die goldene Mitte!


    Doch, daß geht. Für 100-120km/h reicht ein Gefälle von ca. 4-5%. Und das ist auf der A1 zwischen Wuppertal und Köln völlig normal. Übrigends auch auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt, auf der A4 zwischen Köln und Olpe und der gesamten Sauerlandlinie (A45). Auf der A7 in den Kasseler Bergen hatte ich ein 7% Gefälle. Fast 150km/h. :) Ausgekuppelt. :D Das Saarland habe ich auch nicht als Flachland in Erinnerung. :rolleyes:


    Ich weiß, daß meine Fahrweise ungewohnlich ist und für meine Mitmenschen sehr anstrengend sein muß. Ich würde sie auch keinem Mitfahrer antun. Außer meinem Kollegen, denn der fährt genauso. :p Aber ob ich nun 35 oder 40min zur Arbeit brauche ist mir egal. Da spare ich lieber. Und das war ja das Thema.


    Gruß
    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Ich wohne nicht mehr im Saarland. ;)
    Und ich kenne auch Deine Strecke(n).
    Möge jeder fahren, wie er es für richtig hält und ihm Spaß macht, solange er die allg. Regeln einhält. Es hat keinen Sinn, ewig über Fahrstile zu diskutieren. Mich persönlich würde die Fahrweise tierisch ankotzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Einfach an die Grenze ziehen, so wie ich, und in Tschechien für 83 cent Super von BP Tanken.
    Anfahrtsweg zur Tankstelle: 4km (von der Garage aus)


    MfG, Michael.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Einfach an die Grenze ziehen, so wie ich, und in Tschechien für 83 cent Super von BP Tanken.
    Anfahrtsweg zur Tankstelle: 4km (von der Garage aus)


    MfG, Michael.


    Ich für meinen Teil habe heute BIODIESEL getankt: 82 Cent :top: und das in DEUTSCHLAND..

  • Gestern habe ich ihn unserer Heimatzeitung gelesen, das in der Schweiz demnächst darüber entschieden wird, eine Ökosteuer auf den Sprit zu legen.
    Das würde den Spaß gleich mal um 20-30 Rappen verteuern und der Sprit wäre dann fast so teuer wie hier in Deutschland :o .
    Ich hoffe die Schweizer machen dazu eine Volksabstimmung ;). Hier im Südwesten ist eh' schon alles verdammt teuer und dann sind wir noch drei- und vierfach von den Berliner gestraft.

    • kein Strassenbau, alles auf Eis
    • kein Luftverkehrsabkommen mit der Schweiz (Lärm)
    • Hemnisse im kleinen Grenzverkehr, jetzt etwas entschärft
    • ...


    Spritspartag ist schön und gut. Aber sinnlos bei uns in der Provinz. Was nicht geht, geht nicht. Ich warte sehnsüchtig auf den Beginn des Bundestagswahlkampf, dann dürfen sich einige Genossen und Birkenstockträger warm anziehen, wenn die mich in der Fußgängerzone ungefragt ansprechen.


    cu

  • Und Du meinst wenn die Roten es nicht mehr machen geht der Spritpreis nach unten ??? Gleichzeitig werden alle Maßnahmen in dieser Richtung zurückgenommen, ich glaub wir träumen mal lieber ganz schnell weiter..... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Und Du meinst wenn die Roten es nicht mehr machen geht der Spritpreis nach unten ??? Gleichzeitig werden alle Maßnahmen in dieser Richtung zurückgenommen, ich glaub wir träumen mal lieber ganz schnell weiter..... :confused:


    Hallo,
    willst Du mir etwas sagen? Wenn Du ein Problem hast gehen wir mal vor die Tür ;).
    Ganz blöd bin ich auch nicht, ich weiß aber sehr wohl wer uns diese Suppe eingebrockt hat. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten, zumal ich hier seit heute früh 8 Uhr im Büro sitze und noch arbeite, während andere schon im WE sind.


    cu ;)

  • Ich hab kein Problem mit den Spritpreisen, mein Biodiesel hab ich heute sogar schon für 80 Cent gesichtet. Schade das ich gestern vollgetankt hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!