S: Digicam für Außendienst

• Hola,

nachdem unsere letzte Polaroid endlich den Geist aufgegeben hat, suche ich für unseren Vertrieb Digicams.
    Da die Anforderungen so ziemlich von meinen privaten abweichen kann ich leider nicht auf meine Erfahrungen zurückgreifen. Da müsstet Ihr mir helfen.

Die Anforderungen sind:

- robust (sollte Stürze verzeihen und auch bei Regen sollte man Fotos machen können)

- normale AA oder AAA Batterien/Akkus

- mittelmäßige Laufzeit (mehr als 50 Fotos werden nie gemacht)

- 2 - 3 MPixel

- CF Speicher (bereits vorhandene Lesegeräte benutzbar)

- USB/TV-Ausgang nicht notwendig (dank Windows NT :mad: )

- einfachste Bedienung (unser AD verzweifelt teilweise schon an den Palms :D )

- Design ist absolut zu vernachlässigen (aber bitte keine rosa oder babyblauen)

- Lieferung auf Rechnung

- ~250 EUR inkl. CF Lesegerät (gerne Cardreader mit CF und SD, wohl unbedingt paralleler Anschluß -> NT)

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

thanks in advance

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wenn eine Deiner Vorgaben Compact Flash ist und bleibt, dann wird die Auswahl seeehr klein.

Geh' einfach mal auf http://www.digitalkamera.de - dann 'Kameraübersicht' - dort kannst Du bei den Suchkriterien auch Compact Flash eingeben. Bei den Kameras die übrigbleiben, kann man eigentlich nur Canon oder Nikon empfehlen. Wobei Canon wahrscheinlich leichter zu bedienen ist. Schau Dir mal die PowerShot A60 und A75 genauer an...

:)

handymaniac

[Edit]

Wo Du Dich (bzw. Deine Fa.) wirklich ranhalten mußt, ist beim Kauf von Kartenlesern mit Parallelanschluß - da hatte ich ja schon vor 2 oder 3 Jahren Probleme mit... (Da hatten wir beim Hessischen Rundfunk auch noch NT - inzwischen bin ich nicht mehr beim hr und die nutzen jetzt XP)

Too old to die young

• Wie Handymaniac bereits gesagt hat....CF macht die Auswahl sehr klein.

Ansonsten wäre die Pentax Optio 33WR deine Kamera.

- 3MP
    - 3fach Zoom
    - Spritzwassergeschützt
    - Stossgeschützt
    - Betrieb mit AA Batterien.

Leider nutzt sie SD Karten.

Gruß bungee1

EDIT: Tippfehler beseitigt.

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!