Hat das Nokia 6230 irgend eine Art von Branding

  • Also, ich hab meins von O2 per VVL und bin positiv überrascht. Bis auf die mit O2-Active voreingestellte rechte Kom.-Taste keinerlei Einfluss. Die kann man auch noch ändern.


    Bei der Erfahrung, die ich mit Vodafone gemacht hab, werden diese das Handy bis zum Excess mit hässlichen Profilen, Hintergründen und nicht programmierbaren Kom.-Tasten versehen.
    Vodafone is da ziemlich frech, find ich. Man muss sich nur mal ein x-beliebiges Panasonic oder Sharp Handy angucken. - Bäh :flop:

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von derhonkel
    Also, ich hab meins von O2 per VVL und bin positiv überrascht. Bis auf die mit O2-Active voreingestellte rechte Kom.-Taste keinerlei Einfluss. Die kann man auch noch ändern.


    Bei der Erfahrung, die ich mit Vodafone gemacht hab, werden diese das Handy bis zum Excess mit hässlichen Profilen, Hintergründen und nicht programmierbaren Kom.-Tasten versehen.
    Vodafone is da ziemlich frech, find ich. Man muss sich nur mal ein x-beliebiges Panasonic oder Sharp Handy angucken. - Bäh :flop:


    Wie das VF-Branding aussieht, wurde oben bereits explizit erklärt! ;)


    Wer bei denen kauft, ist es übrigens selbst in Schuld! :D


    Gruß,


    Oliver

  • Oh ja sorry, wohl nen bischen vorschnell den Thread gelesen :D

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

  • Kann man das Vodafone Branding überspielen? Das heißt kann ich in einen Nokia Shop gehen und das die mir dann die normale Software überspielen können. Könnte ich das vielleicht auch selber machen?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von nyvb9
    Kann man das Vodafone Branding überspielen? Das heißt kann ich in einen Nokia Shop gehen und das die mir dann die normale Software überspielen können. Könnte ich das vielleicht auch selber machen?
    Danke


    Wieso ?


    Folgende Einschränkungen:


    Rechter Softkey vorbelegt mit Vodafone Live (änderbar)


    WAP, GPRS und MMS-Profile von Vodafone angelegt (Löschbar)


    Auf dem Gehäuse wurde nix aufgeprintet.


    Ist doch alles änderbar. Zumindest beim Nokia 6230. Oder menst du jetzt ein anderes Modell ?

  • Ich habe ein 6230 mit T-Mobile Branding.
    Soweit hat mich das bis jetzt nicht gestört, aber ist es möglich, das T-Mobile Hintergrundbild beim Ausschalten des Telefons zu ersetzen?


    Mfg,


    Tailor

  • Zitat

    Original geschrieben von Tailorix
    Ich habe ein 6230 mit T-Mobile Branding.
    Soweit hat mich das bis jetzt nicht gestört, aber ist es möglich, das T-Mobile Hintergrundbild beim Ausschalten des Telefons zu ersetzen?


    Mfg,


    Tailor


    Hi!


    Per Menü meines Wissens nicht. Daher nur per Softwareupdate auf die neutrale Software.


    Gruß Dominik

  • Habe gestern auch endlich ein 6230 bekommen. 1 Euro bei Debitel mit Relax50 Vertrag (der kommt nun ins Autotelefon) Debitel hat scheinbar überhaupt keine Brandings drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!