Hat das Nokia 6230 irgend eine Art von Branding

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich weiss was du meinst. Die abgepeckten Menüs in Weiss, Blau, Rot... :flop:


    Habe aber noch nie solche Menüs bei Nokiageräte gesehen.


    Was meinst Du damit?
    Ich dachte das 6230 hat kein Vodafonebranding, was sich nicht ändern ließe???


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Was meinst Du damit?
    Ich dachte das 6230 hat kein Vodafonebranding, was sich nicht ändern ließe???


    MfG Dan


    Hi Dan,


    das war jetzt nicht auf das Nokia 6230 bezogen, sondern eher auf Panasonic oder Sharp etc.


    Ich bin froh, das Nokia bzw. Vodafone nicht so weit geht und diese schrecklichen Menüs verbaut.


    nyvb9 hat nämlich gemeint, dass es beim VF 6230 auch so wäre.


    Ich hoffe ich konnte dich beruhigen... ;)

  • Ja danke, Du hast mich beruhigt.
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Habs heute von VF bekommen.
    Aaaaaaaaaalso:


    Farbschema ist ROT (kann man ändern)
    auf der hinteren Abdeckung über der Cak ist ein kleines rotes Vodefone zeichen. sticht ins Auge, stört mich aber weiter nicht.


    Die GPRS und WAP Einstellungen sind schon voreingestellt und funktionieren wunderbar.


    Betreiberlogo steht auf vodafone.de und nervt bißchen. Kann man aber über WAP auf der reallyboom seite mit einem transparenten betreiberlogo "überschreiben" und dann ist's "weg".


    Ansonsten ist mir nix aufgefallen. Alles super gut, bin sehr zufrieden

  • Zitat

    Original geschrieben von la-magra


    auf der hinteren Abdeckung über der Cak ist ein kleines rotes Vodefone zeichen. sticht ins Auge, stört mich aber weiter nicht.


    Hat Vodafone tatsächlich auch auf dem Backcover des 6230 sein Zeichen hinterlassen >> kaum zu glauben :D
    Wie gut für Vodafone- Kunden das es beim 6230 Wechselcover gibt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat Vodafone tatsächlich auch auf dem Backcover des 6230 sein Zeichen hinterlassen >> kaum zu glauben :D
    Wie gut für Vodafone- Kunden das es beim 6230 Wechselcover gibt.


    Spinner in anderen Foren behaupten etwas anderes. Lassen wir uns nicht weiter beirren, dieselben Persönchen halten das Tin Grey Cover auch für die D2 Platin Edition des 6230.:D


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Tailorix
    Ich habe ein 6230 mit T-Mobile Branding.
    Soweit hat mich das bis jetzt nicht gestört, aber ist es möglich, das T-Mobile Hintergrundbild beim Ausschalten des Telefons zu ersetzen?


    Mfg,


    Tailor


    Ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist aber das "Startup-" und "Shutdown Logo" (in deinem Fall T-Mobile), kann kann mit MobiMB ab Version 2.0 ändern bzw. auch komplett löschen !
    Nach dem Löschen erscheinen beim Einschalten nur noch die "Nokia-Hände" und beim Ausschalten nur der der "Nokia-Schriftzug"... :D

  • Das Vodafone Gerät hat auf der rechten Displayeite auch die Live Taste (rotes icon) Auf ungebrandeten Geräten kommt man dort zu den "Adressen" in der Standarteinstellung. Ob man dies ändern kann ist mir nicht bekannt. Das ganze ist mir letztens im D2 Shop aufgefallen, während ich ein wenig mit den Geräten dort rumspielte.


    SW Version des gebrandeten 6230 war v3.15 , also die gleiche wie auf meinem ungebrandetem Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Das Vodafone Gerät hat auf der rechten Displayeite auch die Live Taste (rotes icon) [...]

    Kann doch geändert werden, siehe:

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    [...]
    [I]Folgende Einschränkungen:


    Rechter Softkey vorbelegt mit Vodafone Live (änderbar)
    [...]

    oder hab' ich jetzt einen :gpaul: ?

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!