Hat das Nokia 6230 irgend eine Art von Branding

  • Hat das Gerät irgend eine Form von Branding.


    Ist z.B fest eine Vodafone Software installiert ??

  • Würde mich auch interessieren, da ich meins bei Vodafone kaufen will (wenn es mal ENDLICH da wäre :mad: ).


    Wenn ja, kann man das irgendwie entfernen?
    Hätte ungern ein knallrotes Menü. oder sowas.


    Thanks in advance

  • Hallo,


    meine E-Plus Version des 6230 (zur Verwendung mit o2) ist jedenfalls so gut wie gar nicht verändert. Bis auf ein paar voreingestellte Verbindungseinstellungen und ein paar WAP-Links zur irgendwelchen E-Plus- und Jamba-Seiten gibt es wohl keine Unterschiede zur Original-Version.


    Ich vermute bei D2 ist es ähnlich?


    Gruß

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    Ich vermute bei D2 ist es ähnlich?


    Gruß


    Da kennst du D2 Vodafone nicht. Die branden Geräte bis zum Brechreiz.


    Ich rechne mit einem ähnlichen Branding wie beim 3200. Siehe dazu den 3200 Testbericht und meine Bilder.


    Gruß Dominik

  • Normalerweise sind Nokia-Handy´s der Serie40 nicht gebrandet. Außer natürlich die ganzen MMS und GPRS-Einstellungen.


    Das ist auch ein Grund warum Vodafone im Moment auf andere Hersteller setzt, wie z. B. Sharp usw.


    Aber das ist ein anderes Thema...


    EDIT:


    Folgende Einschränkungen:


    Rechter Softkey vorbelegt mit Vodafone Live (änderbar)


    WAP, GPRS und MMS-Profile von Vodafone angelegt (Löschbar)


    Auf dem Gehäuse wurde nix aufgeprintet


    Equinox bei HK :D

  • Mein Gerät von Timo Beil nach gleichem Muster gebrandet wie das VF-Gerät, zusätzlich sind noch ein Bildschirmschoner, ein Hintergrundbild und ein Klingelton der Telekom an Board ;)

  • So ich habe mir jetzt das 6230 bei E-Plus gekauft für 79 € plus 10 € Parkplatz Strafzettel.


    Das ist der günstigste Vertrag, der fliegt jetzt in die Ecke und nun nutze ich das Gerät mit meiner D1 Karte.


    Bis jetzt konnte ich kein Branding feststellen, bis auf WAP und MMS Einstellungen. Wurden bereits geändert.


    Wie kann ich das vorhanden Profil komplett löschen, es steht jetzt unter MMS und WAP das E-Plus noch da, dass stört ein bisschen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr_Sam


    Wie kann ich das vorhanden Profil komplett löschen, es steht jetzt unter MMS und WAP das E-Plus noch da, dass stört ein bisschen :)


    Mein 6230 ist auch von E-Plus, nutze es aber auch mit T-Mobile :)


    Wenn Du das Profil nicht löschen kannst, dann einfach das Profil ändern >> Die Eingaben dann einfach löschen oder das Profil umbenennen z.B. statt E Plus WAP einfach in Leer umbenennen, dann steht da auch kein E-Plus mehr ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Cool Dankeschön.


    Klappt.



    Wenn du mir jetzt noch verraten kannst, wie ich die E-Plus Links unter Favouriten im WAP entfernen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!