Wie kann ich die Computerlaufzeit feststellen?

• Cu All,

kann ich in Windows XP Pro oder mit einem Zusatzprogramm die Geräte laufzeit anzeigen lassen?

Ich meine damit wie viele Stunden der Computer schon auf dem Buckel hat!

Ich habe Ihn schon öfers mein System formatiert, kann ich das dann überhaupt noch feststellen??

Bitte helft mir, muss ich so schnell wie möglich wissen

MFG

ERROR

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Re: Computerlaufzeit feststellen??? (Wichtig)

Zitat

Original geschrieben von Error
    Cu All,

kann ich in Windows
    ...

:D
    Sowas ist imho nicht möglich, hab auch keine Idee wie das technisch machbar sein sollte. Kann eigentlich nicht funktionieren.
    Aber mal ne ganz andere Frage, wozu braucht man sowas?

• nur so!

Wollt mal sehen wie viel Stunden mein alter PC schon auf dem Buckel hat.

Bei den neuen Fernsehern gibt es das auch. Da gibt es im Menü en option wo man nachsehen kann wie lange er insgesamt läuft.

Ich dacht wenn es das schon bei nem Fernseher gibt, dann muss dies doch auch bei nem Computer machbar sein oder?

Aber trotzdem danke für deine INFO

MFG

ERROR

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Re: Computerlaufzeit feststellen??? (Wichtig)

Also ich habe mal so eine Option im BIOS gesehen...weiß aber nicht mehr was das für ein Board war...:(

Ansonsten sieht es eher schlecht aus...während des Betriebes lässt sich die Zeit ja noch feststellen, aber gleich SO komplizierte Wünsche...puh... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Re: Computerlaufzeit feststellen??? (Wichtig)

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also ich habe mal so eine Option im BIOS gesehen...weiß aber nicht mehr was das für ein Board war...:(

Ansonsten sieht es eher schlecht aus...während des Betriebes lässt sich die Zeit ja noch feststellen, aber gleich SO komplizierte Wünsche...puh... :D

Ans Bios hatte ich auch schon gedacht, aber spätestens beim Biosupdate sollte auch da Schluss sein :D

• Hier gibt es ein kleines Tool welches dir die uptime anzeigt Thorsten.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• ich weiß zwar auch nicht wie man software mäßig rausfinden kann wie lange der pc schon läuft, hab aber nen anderen weg...

rechnung vom pc herauskramen und dann ausrechnen wieviele stunden er ungefähr benutzt worden ist :D :top:

mfg!
    matheusz

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ist es möglich, unter Windows XP Pro zu erfahren, wie lange der Rechner schon läuft, also ohne gebootet zu haben?

Meinst du die Systeminformationen, die unter Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme findest?

Ich habe da gerade mal bei mir unter XP Prof. nachgeschaut, aber irgendwie kann ich da nichts finden. Bei Windows 98 wurde mir angezeig wie lange mein Rechner schon läuft. Bin mir ziemlich sicher, daß bei Windows 98 das bei der Systemübersicht angezeigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!