uaraltes Panasonichandy mit 800er Li-ion Akku..ist das möglich?

  • hallo der Sohn einer Freundin brachte mir gestern ein PANASONIC EBg 300.Augenscheinlich datierte ich das Gerät in die Zeit VOR dem Nokia2110, ich legte das teil (akku leer ohne ladegeraet) weider ins Kinderzimmer,heute entnahm ich Spasseshalber den Akku um zu sehen ob es ein Nc cd oder Nc Hydrid Akku ist doch ich war erstaunt es ist ein LIThIUM IONEN AKKUU!!!! 800er..



    Ist das möglich das Damals schon Panasonic li io s gebaut hat? dachte vorreiter war das s4 von siemens (aber doch nicht so ein klopper von panasonic) oder?
    danke euch

  • Warum nicht? Panasonic als weltgrößter Elektronikkonzern war der Konkurrenz in manchen Bereichen schon immer weit vorraus. Die hier in Deutschland erhältlichen (aktuellen) Handys zeigen zudem nur einen kleinen Teil des Panasonic Repetoires... Japan ist in gewisser Weise auch das Geburtsland effizienter Akkus und Batterien, schon lange vor Deutschland gab es dort technische Gimicks die sehr viel Strom brauchten...
    Lithium-Ionen Akkus gibt es bei Panasonic so ziemlich von Anfang an - mein GD90 hatte auch einen und ist erstaunlich leicht :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • nun ja aber von "meinem" eb300er bis zu deinem gd90 ist es aber ein quantensprung wie vom siemens s3 PLUS zum s25 (wenn s reicht;-)))

  • Trotzdem war die Konkurrenz damals zum größten Teil noch bei NiMH :) - klar ist das eb300 noch älter aber wenn man das Gewicht, die Ausdauer und die Dicke des GD90 zum Vergleich mit bspw. einem Motorola 7389 nimmt, so ist das Motorola schwerer und der Akku hält bei weitem nicht so lange :)


    Ok etwas blöder Vergleich aber naja ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!