6600: Probleme mit Bluetooth nach FW-Update

• Hallo!

Habe heute mein Nokia 6600 auf Firmware 4.09.1 updaten lassen, Telefon läuft auch wunderbar, allerdings habe ich nun massive Probleme mit Bluetooth.

Eine Verbindung mit dem PC kommt zwar zustande, ich kann die Geräte pair'en, aber eine serielle Verbindung will einfach nicht klappen, mRouter zeigt mir keine Verbindung an, was vorher einwandfrei funktionierte (habe gestern noch ein Backup gemacht...).

Was mir dann noch aufgefallen ist, was aber an dem Umstand des nicht funktionierenden Bluetooth liegen kann, das mir im Handy danach die Bluetooth-Oberfläche, sprich das Programm für die Bluetooth-Einstellungen abschmiert sobald ich da was ändere. Z.B. wenn ich Bluetooth ausschalten will, dann kommt nach 2 min der Hinweis das das Programm BtUI beendet wurde.

Woran könnte das liegen? Rechner-seitig habe ich nichts verändert, es läuft Widcom 1.4.2 Build 10, und das schon seit längerem. Kann es mit der neuen Firmware zusammenhängen? Muss ich irgendwas ändern, was ich übersehen habe?

Wenn jemand was weiss wäre ich über jeden Hinweis dankbar, würde gerne meine Daten wieder einspielen :-(

Gruss, Stephan

• Re: 6600: Probleme mit Bluetooth nach FW-Update

Zitat

Original geschrieben von temporary
    Habe heute mein Nokia 6600 auf Firmware 4.09.1 updaten lassen, Telefon läuft auch wunderbar, allerdings habe ich nun massive Probleme mit Bluetooth.

Du meinst, vorher hattest Du die Probleme nicht, Du Glücklicher? Ich habe die FW 3.42.1 drauf, Montag gekauft, Dienstag durfte ich meinen Rechner komplett neu installieren :flop:, Bluetooth brings you Bluescreen, you know! Und selbst nach der Frisch-Installation bleibt das eine wackelige Angelegenheit. Bei meinen gestrigen Versuchen, die Kontakte aus'm 3650 auszulesen und zu übertragen, habe ich mir schon wieder drei spontane Neustarts eingehandelt (die von der ganz selbständigen Sorte: patsch - Bildschirm dunkel - BIOS-Meldung - Speicher hochzählen...). Ich werde wohl heute abend den kompletten Nokia-Rums noch mal komplett fegen und neu aufspielen. Mit der PC-Suite vom 3650 hatte diese Probleme jedenfalls nie :mad:.

Thomas

Edit/Nachtrag:
    Der komische Nokia Connection Manager scheint mit Bluetooth auch überhaupt nichts anfangen zu können. Wofür braucht man den eigentlich? War bei der Vorversion auch nicht dabei...

• Hi Stephan,

das mit dem mRouter ist schon ein Ärgernis. So richtig ausgereift ist das Ganze nun wirklich nicht. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Ob es mit der Firmware zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich mit der alten kein Bluetooth benutzt habe.

Autorisiere PC und Handy und probier es einfach noch einmal. Wenn sich im Handy das Bluetooth aufhängt, Handy unbedingt aus- und wieder einschalten und dann noch einmal neu versuchen, ggf. auch einmal ca. eine Minute warten und hoffen, dass der mRouter anspringt ;-). Wenn es nach vielen nervigen Versuchen dann doch einmal klappt, funktioniert es danach eigentlich wieder ganz gut, manchmal jedoch erst beim zweiten Versuch oder nach einer längeren Wartezeit. Der mRouter scheint nach einer Neukopplung jedoch die größten Startschwierigkeiten zu haben.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg.

Gruß Stefan

• Aufgegeben...

Hi!

Ich hatte auch massive Probleme mit der Suite. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und alle Funktionen der Suite irgendwie ohne sie hinbekommen.
    Wenn es mal ne neue Version ser Suite gib, gebt mir bescheid!

AmaG

• Hallo AmaG,

von der Nokia-Seite kann man sich seit kurzem die PC Suite in der Version 1.1 herunterladen. Das Teil ist knapp stolze 36 MB groß. Bis jetzt konnte ich noch außer der anderen Versionsnummer keine Veränderungen oder Verbesserungen feststellen. Auch der mRouter tut seinen Dienst weiterhin holperig. Aber vielleicht funktioniert ja bei Dir die neue Version.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!