Wieviel Ram hat das Siemens SX1

  • genau das ist meine Frage, da ich ein Programm nicht oeffnen kann, welches 9,2 MB RAM benoetigt. Im besten Fall bekomme ich im Appman nur 8,45 MB RAM angezeigt. Deshalb, wieviel hat das SX1? Habe gehoert es haette 12MB RAM (Nokia 6600 u. Ngage sollen 16 MB RAM haben), wenn dies der Fall ist, wie koennte ich noch mehr RAM freiraeumen? Flugzeugmodus oder aehnliches?


    Vielen Dank schoneinmal im voraus,


    gruss peterle

  • worauf Du hinaus willst ist wohl klar und dazu brauch man auch weiter nix sagen ;)


    Das SX1 hat einen Ram von 12 MB.


    Warum frägst Du das hier wenn Du es in einem anderen Forum auch schon gefragt hast und Dir die richtige Antwort gegeben wurde :rolleyes: :confused: :D


    Gruß
    Micha

  • Erstens habe ich diese Frage in einem anderen Forum gestellt, habe dort keine Antwort bekommen. Mit googeln habe ich irgendwo 12 MB RAM gefunden, haette das aber noch gerne von jemandem bestaetigt, der sich damit auskennt.


    Offtopic:
    Zudem, wer verbietet mir Doppelpostings in verschiedenen Foren? Ich gehe nicht davon aus, dass hier jeder usp liest.


    Aja, worauf will ich denn hinaus :confused: ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, spekulieren kannst du meinetwegen soviel du willst :rolleyes:


    gruss peterle

  • hey Du musst nicht gleich eingeschnappt sein und das USP meinte ich nicht ;) Du kannst die Fragen auch in 20 Foren stellen das ist ja wurscht ;)


    Wenn Du sagen würdest welches Programm Du meinst wäre es ja einfacher, wobei ich mir ja schon sicher bin welcher Programmtyp das ist ;)


    Hab es ja schon geschrieben es sind 12 MB Ram, nur damit Du Dir sicher bist :)

  • Wie schaffe ich es, moeglichst viel ram freizuschaufeln?


    da ich ja bisher max. nur 8.45 MB RAM frei bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich evtl. bis auf 9 MB kommen kann. Systemtools und Appman habe ich benutzt, um den Speicher zu komprimieren. Gibt es noch die Moeglichkeit, weitere Prozesse zu beenden, oder einen funktionierenden Flugzeugmodus (der von Psiloc funktioniert nicht soweit ich weiss), kann man das OS irgendwie auf Sparflamme fahren?


    Vielen Dank fuer eure Tipps


    gruss peterle


    @ Siemensfreak: Sorry, war nicht böse gemeint :)

  • Re: Wie kriege ich mehr RAM frei?


    Zitat

    Original geschrieben von mpeterle
    genau das ist meine Frage, da ich ein Programm nicht oeffnen kann, welches 9,2 MB RAM benoetigt.


    rein aus neugierde, um welches programm handelt es sich?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Es handelt sich um ein Spiel. Da es auf dem Nokia 6600 laeuft, weiss ich ungefaehr wieviel Ram es braucht. Das Nokia hat ca. 9 - 9.4 MB frei. Wenn das Spiel gestartet ist, hat das 6600 nur noch 1 - 2 MB Ram frei.
    Daher weiss ich wieviel Ram ich benoetige,


    gruss peterle

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Das kann ja bloss um N-Gage Games gehen...


    ...das hilft mir jetzt auch nicht wirklich, oder was willst du damit sagen? :( Ich möchte doch nur wissen, wie ich den Ram Speicher auf 9 MB freiäumen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!