Lastschrift geplatz - Anschlusssperre - Eure Erfahrungen?

  • Fair find ich da noch den Geldbetrag und die Art und Weise, der Telekommahnung. Dort haben ich in meiner Studenten-WG mal eine Rechnung nicht verschlußt, viel mehr meinte die Telekom mitten in den Semesterferein die Rechnung früher auszustellen als die Monate zuvor. (Wir zahlen per Überweisung) So hatten wir, als wir wieder zurück in der WG waren bereits eine Mahnung der Telekom im Haus. Bekanntermaßen mahnt die Telekom nur ihre Beträge. Also schnell die ursprüngliche Rechnung überwiesen und gut war. Auf der nächsten Rechnung gabs die Mahngebühr von 1 EUR. Find ich noch fair im Vergleich zu den Mobilfunkern, wo dadurch schnell 30 EUR fällig gewesen wären. Gesperrt wurde natürlich nix. Was kostet es den, wenn man die Telekom abbuchen läßt und die Lastschrift wieder zurückgeht?
    Richtig heiter wird es ja nur, wenn man tatsächlich nur den Telekom-Betrag überweist. Bei 5-8 CbC-Firmen auf der Rechnung gibts die nächsten Tage gut Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    ..., hättest du sofort beim Credit Service von o2 anrufen und Bescheid geben müssen.Die hätten Dir dann ein paar Tage Aufschub gegeben, ...


    Wie war doch gleich die Nummer vom o2-Credit Service? :D
    (Erinnere mich nämlich dunkel dran, dass es keine 0190er- bzw. 0900er-Nummer war)
    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flaxer
    Dort haben ich in meiner Studenten-WG ...Auf der nächsten Rechnung gabs die Mahngebühr von 1 EUR.


    Die zahlen wir fast jeden Monat :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!