Nokia 6230 Vornamen - Nachnamenproblem / Winfonie

  • 6230 Outlook-sync


    Das Syncen des 6230 scheint mir ja ziemlich umständlich und nicht zufrieden stellend gelöst.
    (Vor allem mit WIN 98 oder ME überhaupt nicht mehr möglich)


    Frage: hat irgend jemand das Tool von Dipl.-Ing. Christoph Güntner ausprobiert?


    Ich habe davon in der vorletzen CT nur gutes gelesen:
    http://www.mobile-master.de


    Helgo

  • Moin,


    durch einen Tipp im 6021 Thread bin ich auch auf mobile master aufmerksam geworden.
    Nach erstem Test hat es ja wirklich den Anschein, als würde das Programm korrekt nach Nachnamen und vor allem auch in beiden Richtungen syncen.


    Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen zu diesem Programm freuen :)


    Willi

  • Hi,


    ich besitze nun seit längerem das K750i und die Vollversion von Mobile Master.
    Es klappt in Verbindung mit dem K750i einwandfrei. Leider kann ich nun nichts mehr in Verbindung zum 6230(i) sagen :D


    Zumindest finde ich das Programm sehr komfortabel, alle Felder aus Outlook lassen sich zuordnen.
    Syncen lässt sich das Handy bei mir ohne Probleme. Ich denke das wird mit dem Nokia ähnlich sein.


    Gruß
    Flatie

    Gruß
    Flatie

  • Hallo Leute,



    das Makro ist eine tolle Sache. Leider lässt sich damit aber nicht ein bestehender Sync-Kontakte-Ordner überschreiben. Das führt zu folgendem Problem:


    Existiert der vormals erzeugte Ordner "Nokia6230 Adressbuch" noch und wendet man erneut das Makro an, erzeugt dieses einen Ordner "Kontakte1".
    Löscht man vor dem erneuten Ausführen des Makros den Ordner "Nokia6230 Adressbuch", so merkt das die PC Suite und linkt ab sofort auf den gleichen Ordner wie bisher, nur dass dieser jetzt unter "Gelöschte Objekte" liegt und natürlich nicht die aktualisierten Kontakte beinhaltet. Ein manuelles Umstellen "zurück" auf den wieder erstellten Sync-Ordner ist möglich, aber halt umständlich.


    Habt Ihr das gleiche Problem? Könnte man das Makro vielleicht den schon erzeugten Sync-Ordner überschreiben lassen? (Kenne mich leider gar nicht mit VB aus..)



    Für wie immer gute Ideen wär ich dankbar.
    Viele Grüße


    Entil'zha

    The quite ones are the ones that change the universe. The loud ones only take the credit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!