Nokia 6230 Vornamen - Nachnamenproblem / Winfonie

  • also ich synche nun das N6230 mit Winfonie...


    es klappt einwandfrei, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
    Den oben beschriebenen Geburtstagsbug kann ich nicht bestätigen.


    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

  • Moin,


    werden neue Einträge vom Handy in Outlook übernommen?
    Bleiben die Kurzwahlen erhalten?


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Den oben beschriebenen Geburtstagsbug kann ich nicht bestätigen.


    Gruß
    Dennis


    den gibt es aber ;)
    Habe eine Mail von Winfonie erhalten, híer mal die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    > Die Geburtstage stehen alle auf 01.01.1970, obwohl
    > sie in OE 6 richtig eingegeben sind.


    wir haben das Problem analysiert. Es handelt sich um einen Bug im Windows
    Adressbuch, der seit dem kumulativen Patch Q330994 vorhanden ist.


    Hoffen wir, dass Microsoft das Problem möglichst bald behebt.
    Ein Workaround ist zurzeit nicht in Sicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Hirsch

  • :apaul:
    Sorry! Hatte ich in Deinem letzten Posting überlesen.
    Ich nutze Outlook 2003

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Also gibt es kein Programm mit welchem man eine vernünftige Synchronisation hinbekommt .....


    Doch, mit der PC-suite und Outlook klappt´s bis auf das Vor-/Nachnamenproblem wirklich wunderbar und fehlerfrei.
    Im Gegensatz zum 6600 werden auch die den Kontakten in Outlook zugewiesenen Geburtstage in den Kalender des 6230 eingepflegt; die Adressen werden komplett übernommen, bei Bedarf inkl. Bundesland und Staat; selbst die Notizen, die Du in Outlook zu einem Kontakt hinterlegt hast, kommen ins Handy.
    Und umgekehrt natürlich genauso...


    Im Gegensatz zum 6600 und auch zum Moto V600 (das Moto hat bei mir nach nicht nachvollziehbaren Regeln fast sämtliche Namen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt) funktioniert das alles echt vorbildlich.


    Die Namen habe ich in Outlook komplett in dem Feld für die Vornamen eingegeben, im Format: Nachname, Vorname; oder bei Freunden nur den Vornamen. Das stört mich in Outlook nicht weiter, und im Handy ist dann alles so, wie es sein sollte.
    Wie gesagt, nach dem, was ich bis jetzt im Zusammenhang mit Handies und PC-Synchronisation erlebt habe, bin ich mit dem 6230 in dieser Hinsicht wirklich top zufrieden.

  • Also wenn ich das Richtig vertehe, dann wird auch die Notizzum Kontakt mitgenommen auf Handy ?



    Da Vor / Nachnahme Problem sehe ich vom trockenen aus nicht wirklich ... Vielleicht wenn ich es sehe..



    Kann ich auch Progs vom 6600 auf Handy laufen lassen ?

  • Richtig, die Notizen zu den Kontakten werden übernommen. In beide Richtungen.
    Die Programme vom 6600 laufen NICHT!

  • Mir sind die Daten im Outlook heilig ... also auch die EInteilung in Vor- und Nachname.... deshalb synchronisiere ich nur in eine Richtung wenn ich KONTAKTE überspiele ...


    Beim Synch des Kalenders geht es aber in beide Richtungen wunderbar !!!


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!