ICE Fans unter den TTlern?

• Der ICE 1 wird auch demnächst komplett dem ICE 3 angepasst, für Triebkopfschäden usw. ist dieser vergleich gut:

Schafft dein Auto täglich die Strecke Hamburg-Wien-Hamburg und das 13 Jahre lang?

Wohl kaum, es mag Ausfälle und Verspätungen geben, aber weisst du den Grund?

Es gibt Spaten die manipulieren Gleise/ Oberleitung, springen vor Zügen, halten sich im Gleis auf, ziehen die Notbremse usw. und dafür kann die Bahn nichts, die können nicht überall einen Zaun oder eine Mauer bauen, wer zahlt das?

Ein RE Doppelstock ist weder sauberer noch bequemer oder schneller, der schönste Zug der DB ist der Metropolitan :)

Der Transrapid ist in Deutschland ja leider gescheitert, weil er ja angeblich so teuer ist, da baut man in Berlin doch lieber eine Kanzler U-Bahn für 500 Mio €

• Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, aber wenn Bahn fahren, dann am liebsten ICE. Wobei der ICE 1 im Gegensatz zum 2er und erst recht 3er inzwischen total veraltet und unkonfortabel ist. Selbst in der 1. Klasse gibt es keine Steckdosen :( (wie ich letztens erst wieder auf der Strecke Frankfurt - Berlin feststellen durfte)
    Richtig cool sind die wenigen Sitzplätze im ICE 3 direkt hinter dem Fahrer :cool: Hab da einmal von Hannover nach Frankfurt drin gesessen, leider bei Nacht. Aber auch so ist das vorne rausgucken beeindruckend - man fühlt sich fast als Lokfahrer/führer!

Was die Pünktlichkeit angeht: klaro ist es ärgerlich, wenn es Verzögerungen und/oder Verspätungen gibt. Was mich da mal interessieren würde: wie sieht das eigentlich bei unseren Nachbarn aus? Sind die ganzen Züge in Frankreich, Spanien, Italien, England (um mal die großen mit auch langen Strecken zu nennen) denn im Durchschnitt um so viel pünktlicher? Irgendwie mag ich das nicht so ganz glauben ;) Aber bei uns Deutschen muss ja immer alles perfekt laufen - Fehler oder Unabwägbarkeiten gibt es nicht und werden folglich auch nicht mit eingerechnet... Dann lieber auf langen Strecken (wo der ICE ja erst richtig Sinn macht) mehrfach mit dem Auto im Stau stehen - da wissen wir wenigstens was wir von haben :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tja, hier in Trier wurde gestern ein ICE auf unseren Stadtnamen getauft. Das erste und einzige Mal, dass sich ein ICE hier hat blicken lassen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Tja, hier in Trier wurde gestern ein ICE auf unseren Stadtnamen getauft. Das erste und einzige Mal, dass sich ein ICE hier hat blicken lassen...

Dafür hat die Stadt Trier ordentlich blechen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wobei der ICE 1 im Gegensatz zum 2er und erst recht 3er inzwischen total veraltet und unkonfortabel ist.

Nur ist im 401(ICE 1) der Sitzabstand am weitesten...

• :eek:
    Was es nicht alles gibt? ;)

Gibt es auch eine Fanpage für Regionalbahnfans ;):D ?
    Die täglichen Berufspendler sind bestimmt sehr an solch einer Seite interessiert... ;):rolleyes:;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Naja, Fan von irgendwas war ich noch nie - was auch immer die Definition von Fan sein mag, aber ICE fahren ist mal echt schön gewesen:

Vor Weihnachten bin ich einfach mal just for fun von Montabaur nach Frankfurt mit dem ICE (3er; 1.Klasse) zum Weihnachtsmarkt gefahren. Alleine die Geschwindigkeit mal zu spüren (bzw nicht zu spüren; das Teil ist so leise), die Landschaft an sich vorbeiwitschen zu sehen, sich verwöhnen zu lassen war schon schön. Achja, und der Handyempfang im entsprechenden Abteil war super gewesen :top: ; von dem Service in der DB-Lounge in FFM ganz mal zu schweigen ;) . Auf der Rückfahrt aber gab es dann kurz vor Montabaur nur einen Schlag, einen Blitz und alles war dunkel, als da wohl ein Kurzschluß in der Oberleitung passiert ist.

Naja, und vor kurzem musste ich von FFM nach München mit dem ICE fahren; aber da war die Reise nicht so angenehm gewesen - vor allem ist der Zug echt langsam gefahren. Aber eventuell lag es auch daran, dass ich im vollgepackten 2.Klasse Wagon sitzen musste, weil ich für die Firma bei der ich ein Praktikum gemacht hatte, nach München musste.

Aber wenn ich noch einmal weiter weg fahren müsste und es keine Flüge zu dem Ort gäbe, würde ich immer wieder mit dem ICE fahren - ich denke mal, demnächst fahre ich damit mal nach Düsseldorf zum shoppen ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    Dafür hat die Stadt Trier ordentlich blechen müssen.

Kannst du deine Antworte etwas genauer formulieren?
    Wieviel? Warum? Quelle?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!