Erfahrungen mit Strato-DSL und der Strato-Flat?

  • Zitat


    selbiges zu der meiner meinung nach abzuratenden euro flat (die haben anscheinend im gegensatz zu strato die drosselung bei mediaways bestellt ;) )


    lies mal ab Seite2 in selbigen Forum weiter ;)


    Ich habs nun schon ne Weile und merk nichts von irgendwelchen Priorisierungen oder Drosselungen und ich bin nun wirklich kein "zimperlicher" Surfer :rolleyes::D
    Ausser dass ich weniger bezahle und dafür mehr Leisung (100 MB Email/Webspeicher...) bekomme, ist alles wie vorher bei T.Online.
    Wahrscheinlich schreckt der niedrige Preis die Leute ab, von der Real Performance her kann manecht nicht meckern. Probierts doch einfach mal 7 Tage (Gratis) aus und urteilt dann.Testen statt voreiliges Totreden. :top:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Zitat

    Original geschrieben von CoolNokia7650
    lies mal ab Seite2 in selbigen Forum weiter ;)


    Ich habs nun schon ne Weile und merk nichts von irgendwelchen Priorisierungen oder Drosselungen und ich bin nun wirklich kein "zimperlicher" Surfer :rolleyes::D
    Ausser dass ich weniger bezahle und dafür mehr Leisung (100 MB Email/Webspeicher...) bekomme, ist alles wie vorher bei T.Online.
    Wahrscheinlich schreckt der niedrige Preis die Leute ab, von der Real Performance her kann manecht nicht meckern. Probierts doch einfach mal 7 Tage (Gratis) aus und urteilt dann.Testen statt voreiliges Totreden. :top:


    jedem das seine....


    es ist nur ganz klar, dass man eine flat mit diesen bandbreiten ohne einschränkungen nicht kostendeckend betreiben kann. deswegen ist mir die sache zu heikel. zudem ist zur zeit das strato angebot einfach das beste und somit ergibt sich zuzeit für mich gar nicht die frage, ob abc oder nicht.


    es freut mich aber für dich, daß du zufrieden bist! :)


    greetz


    JohnnyT

  • Von der Theorie her ist mir auch klar dass man solche Bandbreiten nicht ohne Einschränkungen bekommt. Die Praxis sieht aber Gottseidank anders aus.
    Es sind in der Praxis wirklich keinerlei Einschränkungen zu merken.


    Ich möchte niemanden zur Euroflatrate überreden, jedoch sollte sie nicht gleich total mit theoretischen Überlegungen runtergeredet werden.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Geht es noch anderen Strato DSL Fair Flat-Nutzern, die einen T-DSL 2000 oder T-DSL 3000 Anschluss haben, so, dass seit Kurzem seitens Strato auf 768 kbit/s gedrosselt wird?


    Ich kann nämlich trotz T-DSL 3000 nur noch mit 96 KB/s runterladen :flop:

  • Oha :eek:, das wäre ja mal ein Ding!


    Noch eine andere Frage:
    Gibt es so etwas wie einen direkt und problemlos erreichbaren Kundenservice für die DSL-Kunden bei Strato?
    Als Homepagekunde mit einem Einsteigerpaket steht man nämlich ziemlich im Regen - und wenn das bei den DSL-Angeboten genauso ist... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe gerade mal eine E-Mail abgesetzt (geht online über das Kundenportal) und auch bei Strato angerufen. Dort wurde mir gesagt, erst nach den 3 Monaten würden auch 2 und 3 MBit/s unterstützt - dass ich nicht lache :mad:


    Jetzt bin ich mal auf die E-Mail-Antwort gespannt.


    Bisher hatte ich eine positive Erfahrung mit dem Support: Da ich eine Woche nach der Bestellung der Fair Flat nicht mehr länger auf den Brief mit den Zugangsdaten warten wollte, bat ich um Zusendung per E-Mail und zwei Stunden später bekam ich Antwort.

  • also eigentlich wollte ich gerade meinen DSL zugang auf 3000 kbit/s upgraden, und dann die strato DSL FairFlat beantragen, aber wenn ich das jetzt von dir höre, komme ich schon ganzschön ins grübeln. Habe deswegen bei der Hotline nochmal angerufen und einen scheinbar sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der mir diese Drosselung aber keinesfalls in den ersten 3 Monaten bestätigen konnte. Er meinte, das könne eventuell mit den Umbauarbeiten bei der T-Com zu tun haben. Vllt rufst du einfach mal bei der 0180 530 5000 oder 0800 330 1000 an (oder wars doch ne andere nummer??), und fragst nach, was da bei dir los ist, bzw ob etwas falsch gelaufen ist?
    Bitte halte mich mal auf dem laufenden, weil ich vorher nicht wechseln werde und das Angebot ja nur noch eine Woche gültig ist.

  • Entschuldigung, scheint wirklich falscher Alarm meinerseits gewesen zu sein: Auch bei Einwahl über T-Online (by call) habe ich nur die 768 kbit/s.


    Muss also wohl doch am T-Com-Anschluss liegen, obwohl alles inkl. der Aussage des Strato-Hotliners erst auf ein Verschulden von Strato schließen ließ.


    Ich gebe nochmal Bescheid, wenn ich wieder mit 3 MBit/s (auch bei Strato) unterwegs bin.


    [edit: Alles wieder OK - volle Entwarnung.]

  • *hochhol*


    Sind die Erfahrungen nach wie vor positiv? :)
    Nachdem das Ende der Testphase naht, sollte ich mich langsam entscheiden...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    Ich habe ebenfalls die Strato DSL-Flatrate und kann nicht klagen.


    Ich verwende T-DSL2000 mit 384er Upload für alles mögliche .... Online Games, P2P usw. - Von Portpriorisierung keine Spur.


    Habe super Pings (~15ms zu heise.de) und werde dort erstmal ne längere Zeit bleiben.


    Das einzige Problem ist, dass man etwas länger auf seine Zugangsdaten warten muss -- Aber wenn man bei Strato anruft (01805 – 05 03 01) und denen die Bestellnummer nennt, kann man die Daten auch vorab per E-Mail bekommen.


    Ich habs selbst so gemacht ...


    Gruß
    Crypto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!