Erfahrungen mit Strato-DSL und der Strato-Flat?

• Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Strato - DSL - Angebot gesammelt?

Nachdem ich mit T-Online servicetechnisch übelste Erfahrungen machen "durfte", bin ich schwer in der Versuchung, das hier mal zu testen.

Aber es wäre schön, vorweg ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. ;)

Thanks in advance! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich kann dazu nur schreiben, dass ich seit dem 30.4. auf meine Zugangsdaten warte.

Man sollte also früh bestellen ...

Tschüs

• Ich hab -mit etwas Druck- nach drei Tagen die Zugangsdaten für meine Tochter gehabt.
    Läuft laut ihrer Aussage super gut. Abgebucht wird drei Monate im voraus. Ist bei 6,95 aber auch OK.
    Ist wohl genauso gut wie t-online ;) (Bin ich übrigens selbst SEHR zufrieden mit)
    Meines Wissens wird dort auch t-technik genutzt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• hab ich das jetzt so richtig verstanden das die 6,95 in den ersten 3 Monaten komplett Flat sind und danach muss man sich entscheiden.

"* Monatlicher Pauschalpreis inkl. 16% MwSt., Vertragslaufzeit 3 Monate, ohne Zeit- und Volumen-Limit innerhalb der ersten Vertragslaufzeit, danach surfen Sie in dem für Sie zu diesem Zeitpunkt optimalen Tarif. Je nach Bandbreite (ohne Traffic-Limit): DSL Flat1000 22,95 €, DSL Flat2000: 38,95 € oder DSL Fair3000 (20 GB): 24,95 €, Volumen-Paket S (4 GB) 6,95 €, Volumen-Paket M (8 GB) 12,95 €, jeweils pro Monat. Bei Traffic-Mehrnutzung nur 1 Ct/MB. Das Angebot kann nur an einem T-DSL Anschluss genutzt werden. T-DSL ist ab 16,99 € monatlich in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Ein T-DSL Neuanschluss hat einen einmaligen Bereitstellungspreis von 99,95 € bei Selbstmontage. Hardware-Versand: 6,90 €. Versandkosten 6,- € für die Software."

In dem Kleingedruckten steht was von erster Vertragslaufzeit.
    Kann man nach dem Ablauf der billigen 3 Monate kündigen, oder aber gibt es da noch eine "zweite Vertragslaufzeit"?

• Hallo,

schau mal HIER, die haben Strato vor kurzem getestet. Steht gleich bei den News auf Seite1.

Ich nutze seit geraumer Zeit DIESE Flatrate und bin sehr zufrieden. Ich nutze DSL 2000 von der Telekom und bezahle nur 29,95€ für die Flat.
    Die haben auch noch andere günstige Tarife/Flats.

Gruss CN7650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hm, es wird also der MediaWays-Backbone benutzt. Angeblich sei das kein Nachteil :rolleyes:. Wie das aber in Spitzenlastzeiten auf Dauer aussehen wird, kann man sich ja ausmalen...

Bin aber dennoch am Überlegen, denn für 6.95 macht man andererseits nicht viel falsch. *grübel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo sebastian!

nutze das strato angebot jetzt seit 5 tagen.

bisher keinerlei probleme. laut speedtest sogar etwas schneller als mit meiner vorherigen aol powerflat.

einziges negatives detail, berechnet wird ab bestelldatum, auch wenn die zussendung der einwaldaten etwas länger dauert. länger hieß bei mir insgesamt drei tage, was ich noch akzeptabel finde und weswegen ich auch wegen der drei nicht nutzbaren aber zu bezahlenden tage keinen aufstand mache....für 6,95 €/ monat ist das allemal ok.

es wird der mediaways/ telefonica backbone genutzt, was aber bisher noch kein nachteil gewesen ist. nicht zu vergleichen mit der portprioritisierung bei expressnet. diese wird eh nur auf wunsch des bestellers, also des resellers vorgenommen.

äußerst positiv, alle features werden unterstützt. 384 kbit erhöhter upstream bei meinem 2000er anschluß ist kein problem. diese unterstützung ist bei den meisten anbietern bisher noch mangelware oder kostet gesalzenen aufschlag.

also zum testen für drei monate a 6,95 € allemal ne gute entscheidung. 6,95 € kosten bei 1&1 zb schon ein volumen von 1000mb! :eek:

so long&good night (ja, mal wieder ne nightshift vollbracht)

JohnnyT

PS testberichte, tracert etc zu strato

selbiges zu der meiner meinung nach abzuratenden euro flat (die haben anscheinend im gegensatz zu strato die drosselung bei mediaways bestellt ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Kann man sich da nicht nach 3 Monaten neu für 7€/Monat anmelden?;)

Das Einstiegsangebot gilt bis 31.05., danach nicht mehr.

Doof sind die ja nun auch nicht... :rolleyes::D

• Hi,

die Flat ist ganz okay. Allerdings ist es bis heute nicht moeglich die vertraglich vereinbarten "Inklusivleistungen" zu nutzen, d.h. vor allem fuer mich keine drei kostenlosen Domains.

Viele Gruesse,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!