Mal wieder was zu Kreditkarten (Royal Bank of Scotland)

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mal so ne Frage:
    Haben die keine normalen Girokontos mit EC-Karte? Eventuell mit Studentenrabatten?

"Normale" Girokonten gibts doch überall, dafür braucht man nicht die Royal Bank of Scotland. Aber sieht auf der EC-Karte natürlich besser aus! :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Wie ich eben schrieb, diese Art der Werbung ist ne Sauerei :flop:

kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gab Zeiten, da hat man den Banken vorgeworfen, dass sie wer weiß nicht wie hohe Hürden vor einen Kredit setzt, jetzt wirbt man damit - Werbung ist keine Zusage! - und es ist auch falsch? Eine seriöse Bank jedenfalls wird eben nicht so einfach den Kredit rausgeben, wenn der Nachfrager sich das nicht leisten kann. Selbst wenn die Selbstauskunft positiv ist, aber dafür gibts ja eben auch die Schufa, wo man Ver- bzw. Überschuldung feststellen kann in aller Regel.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    "Normale" Girokonten gibts doch überall, dafür braucht man nicht die Royal Bank of Scotland. Aber sieht auf der EC-Karte natürlich besser aus! :rolleyes::D

Weiß ich. Die Sparkasse ist aber etwas sehr rückständig, was das Abholen von Kontoauszügen angeht, die Dresdner stellt mir gerne mal ungerechtfertigte Gebühren in Rechnung (und überweist sie erst nach langem Gezeter zurück) und da dachte ich, warum denn nicht die RBS.

• Rückständig beim Abholen von Kontoauszügen? Was meinste denn damit? Haben die etwa keine Auszugsdrucker in den Filialen stehen? Oder kannste die nicht online abrufen?

Und was für Gebühren stellt die Dresdner ungerechtfertigt in Rechnung, das müsste ich doch wissen ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Es gab Zeiten, da hat man den Banken vorgeworfen, dass sie wer weiß nicht wie hohe Hürden vor einen Kredit setzt, jetzt wirbt man damit - Werbung ist keine Zusage! - und es ist auch falsch?

Ich weiß ja nicht, ob Du die Werbung auch bekommen hast/bekommst. Aber die Werbebriefe, die bei mir ankommen sind auf Jugendliche (Anfang 20) ausgerichtet. Und Jugendliche, die noch keinen festen Job etc oder ähnlicheshaben mit Sofortkrediten zu ködern finde ich ne Sauerei. Klar wird vorher geprüft und die "faulen Eier" werden so aussortiert. Aber die Masche mit der geworben wird finde ich eben nicht okay.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Rückständig beim Abholen von Kontoauszügen? Was meinste denn damit? Haben die etwa keine Auszugsdrucker in den Filialen stehen? Oder kannste die nicht online abrufen?

Und was für Gebühren stellt die Dresdner ungerechtfertigt in Rechnung, das müsste ich doch wissen ;)

Ich kann z.B. in Deutschland bei einer Sparkasse keine Kontoauszüge holen, wenn sie kein Kooperationsabkommen mit meiner heimischen Sparkasse hat. So ein Müll!

Und die Dresdner war mal so nett, mir 35 Euro für ein Factoring-Geschäft aufzubrummen! So ein Saftladen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!