Nachbau-Datenkabel auch für 6310i o.k.?

• Hi,

für mein 6210 habe ich im Januar 2001 ein Nachbau-Datenkabel von Sigmatec gekauft. Es funktioniert mit diesem Telefon in Verbindung mit allen mir bekannten PC-Programmen.

Jetzt will ich bald ein 6310i kaufen und frage mich, ob ich das Datenkabel behalten kann. Aus der Rechnung von Sigmatec geht nicht hervor, ob es dem Nokia-Kabel DLR-3 oder DLR-3P entspricht. Für das 6310i ist ja wohl das DLR-3P nötig, wie aus anderen Themen hervorgeht.

Nach Eurer Erfahrung: Habe ich Glück oder Pech mit meinem Kabel?

Danke & Gruß, Chris :)

• Ich hatte Pech mit einem nachgemachten Kabel, habe mir ein DLR 3P Kaufen müssen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Laut diesem Thread dürfte es nicht funktionieren - ich würd mir also lieber ein Originalteil Kaufen, da kannst du sicher sein, dass es funktioniert - auch wenn es etwas teurer ist.

• Danke, den Thread hatte ich übersehen. Ich frage mich allerdings auch (rein theoretisch), ob die Nachbau-Kabel von 2001 dem Standard mit oder ohne "P" entsprechen. Wenn mit "P", wäre es ja ein Versuch wert, das alte Kabel zu benutzen.

Gruß C.

• Ist eher unwahrscheinlich. Du wirst um ein original DLR-3P wohl nicht herumkommen. Das hat mich vor 2 Jahren stolze 100 Märker gekostet und ich benutze es heute noch, IR und Blauzahn zum Trotz :D

Edit:
    Also, wenn ich mir oben erwähnten Thread nochmal durchlese: So richtig klar weiß man eigentlich nie, welche Software mit welchem Kabel funktioniert. Bei MIR ist es so, daß mit meinem 6310i die PC Suite von Nokia sowohl mit dem DLR-3, als auch mit dem DLR-3P funktioniert (bis auf das komische Übertragungsproblem bei den SMS-Ordnern, aber das liegt nicht am Kabel).
    Ein original DLR-3 gibts schon für ca. 10 Euro. Einfach bei Ebay schauen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• quark... also die pc suite läuft mit meinem kabel von http://www.datacable.de (oh werbung... sorry :) ) einwandfrei un das is nachgemacht... auch sonst läuft alles... is ein nachbau vom dlr-3p

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!