E+ Wieso schlechteres VVLangebot als vorher?

  • Hallo,


    ich hab im letzten November ein Angebot für eine vorzeitige VVL meines T&M Student 60 mit einem E700 angefordert. Das Gerät kostete damals 199,90€ und ich hätte eine 30€ Gutschrift auf diesen Betrag bekommen. Also hätte ich keine Zuzahlungsgebühr bezahlen müssen.


    Heute habe ich erneut angefragt und zwar für eine VVL mit einem SL55, welches regulär 1€ kostet.An der Hotline sagte man mir, dass ich 10€ für die vorzeitige VVL zusätzlich zahlen müßte, wären also 11€ für das Gerät. Auch als ich mich auf das Angebot mit dem E700 und 30€ Gutschrift berief, wollte der Hotliner mir keine Gutschrift geben. Erst als ich sagte, ich wolle kündigen, wollte er mir bei den 11€ eine 6€ Gutschrift geben. Das heißt, das SL55 kostet mich 5€. Wenn ich es aber in der Kundenbetreuung online bestelle, bezahle ich die 11€ und bekomme eine 10€ Gutschrift.


    Übrigens ich hab zuerst mit der 1000 gesprochen, die haben mich an die VVLhotline verwiesen und die mich dann wieder zur 1000. :mad:


    Meine Frage ist, ob das normal ist?
    Denn als mein Vertrag erst knapp über ein Jahr lief, sollte ich eine höhere Gutschrift bekommen, als jetzt, da der Vertrag nur noch 4 Monate läuft.
    Oder hat Eplus angesichts der neuen Tarife eine Kundebindung nicht mehr nötig? :confused:


    Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und VOrschläge.


    Grüße jupiter

    For Sale

  • komisch, meine freundin und ich haben im moment auch etwas ärger wegen vvl bei eplus, sie wurde überhaupt nicht angerufen als ihr vertrag zur verlängerung anstand, der hat sich dann schön stillschweigend um ein jahr verlängert, und ich müsste ende nächster woche kündigen, und da meldet sich auch keiner (bin seit 6 jahren bei dem verein, und sonst haben schon immer monate vorher die leute bei mir angerufen und nach zufriedenheit und verlängerung gefragt).
    hab also selber angerufen und war echt leicht irritiert, als mir der knabe von der 1000 mitteilte, er könne mir kein besseres angebot für's 6600 machen als auf der homepage. ich hab sonst IMMER preisnachlässe und /oder gutschriften bekommen, aber er konnte nicht. am ende meinte er, ich bekäme ein schriftliches angebot. schön. das war dann vor einer woche, passiert ist seitdem nichts.
    auch nett: in einem eplus-laden hier in berlin hatte sie das T630 bereits vorrätig (will meine freundin haben), aber die hotline wußte noch nicht mal, wann es offiziell kommt, mal abgesehen, dass der preis (99 glocken) im vergleich zu allen anderen providern eine frechheit ist, ähnlich wie beim 6600. auf die bitte meiner freundin, ob sie vielleicht angerufen werden könnte, wenn das gerät verfügbar sei, damit sie dann eine vertragsverlängerung durchführen könnte, meinte der hotliner "sowas machen wir nicht, wir rufen nicht an". aha.


    fazit: die sparmaßnahmen von eplus laufen wohl darauf hinaus, möglichst wenig subventionierte handys unters volk zu bringen und bestandskunden am besten auch noch ordentlich zu vergraulen. aber mit o2 wird man wohl auch telefonieren können.


    mixxl

  • Man muss eben Prioritäten setzen.
    Entweder braucht man ein billiges Handy, dann sind die D-Netze meist erste Wahl, oder man möchte zu vertretbaren Preisen telefonieren, dann ist man bei den E-Netzen an der besseren Adresse. Auch wenn die E-Netze notgedrungen dem Handypreisdumping der D-Netze mit mal mehr, mal weniger Abstand folgen, haben die nicht wirklich was zu verschenken.
    Und von t-mobile hat mich auch niemand angerufen als mein Vertrag verlängerungsreif war. Allerdings bin ich eher ein Wenigtelefonierer, von daher erwarte ich keine persönliche Vorzugsbehandlung.

  • Hallo mixxl,


    da scheinen wir im Moment ähnliche Erfahrungen zu machen. Leider hab ich bei den anderen Netzbetreibern auch keine besseren Erfahrungen gemacht was Service anbelangt. Bisher war Eplus bei mir immer die rühmliche Ausnahme , aber wie es sich zur Zeit entwickelt baut man dort auch ganz schön ab. Du hast ja bei meinen Angeboten gesehen, wie groß der Unterschied ist. Denn normalerweise hätt ich ja zu den 199,90€ des E700 noch 80€ für eine VVL vor dem 21.Monat bezahlen müssen, das wären dann 279,90€ gewesen. Mit dem Angebot von EPlus hätt ich damit 199,90€ -30€ Gutschrift, 169,90€ bezahlt und man hätte mir gegenüber den 279,90€ ganze 110€ geschenkt. Jetzt schenkt man mir noch nicht einmal 10 oder 20€, wer das versteht. Hätt ich das gewußt, hätt ich das Angebot mit dem E700 damals angenommen. :mad:


    Mein Umsatz hat sich nicht verändert in dieser Zeit und ich denke, ich bin mit einem Durchschnittsumsatz im Monat von 45-50€ nicht gerade ein Wenignutzer.


    Hätt ich nicht noch einen alten T&M Student 60 mit 50 FreiSMS und SMS ins Eplusnetz für 8 Cent würd ich schon lange nicht mehr mit Eplus telefonieren. Aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden, der mir fürs gleiche Geld ähnliche Leistungen bringt.


    Doch wie gesagt, wenn der Service weiterhin so bescheiden bei Eplus bleibt oder noch schlechter wird, werd ich mich doch umschauen. Denn bei Vodafone bekommt man ab einem gewissen Umsatz wenigstens Rabatte auf die Gerätepreise und ob ich den mein Geld in den rachen werfe oder Eplus bleibt am Ende fast gleich.


    Schade Eplus. :flop:


    Edit: Übrigens bei mir hat das "individuelle Angebot", welches ich per Post bekommen hab, 10 Tage gedauert. Hat man mir aber auch bei der Hotline gesagt, das es 10 Tage in etwa dauert. Also müßtest Du bald Dein Angbeot bekommen.


    Grüße jupiter

    For Sale

  • huhu jupiter,


    ich bin zwar auch kein echter heavy-user, aber mit t&m 120 vertrag und ein paar sms übertreffe ich zumindest die 23 euro des durchschnittlichen eplus-kunden... :D ich will mich ja auch nicht behandelt sehen wie king larry himself, ich hab halt immer nur die naive vorstellung, dass ein unternehmen wie eplus ein interesse haben müsste, einen kunden nach 6 jahren nicht zu verlieren. und da ist service neben harten geld-fakten (handy-preise und so) der ausschlaggebende faktor. schade für uns beide. so wie's im moment aussieht, werde ich über einen freien händler verlängern, dann muss ich mich nicht mit den eplus-jungs am telefon rumärgern oder auf irgendwelche angebote warten... ein schaler nachgeschmack bleibt bei mir allerdings schon, zumal ich bisher eigentlich weitestgehend zufrieden mit dem laden war...


    gruß
    mixxl

  • Hallo zusammen,


    die Hotline hat leider keine Möglichkeiten die Handys günstiger anzubieten.
    Es wird seitens Eplus natürlich immer versucht, den Kunden ca. 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anzurufen ist nur leider nicht immer machbar.


    Am besten ist es den Vertrag zu kündigen, dann geht automatisch ein Rückgewinnungsangebot raus und auf diesem ist dann auch die Rufnummer der Abteilundg hinterlegt, die noch was an den Preisen machen kann :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Resi_79
    Hallo zusammen,


    die Hotline hat leider keine Möglichkeiten die Handys günstiger anzubieten.
    Es wird seitens Eplus natürlich immer versucht, den Kunden ca. 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anzurufen ist nur leider nicht immer machbar.


    hallo resi, dass die hotline nichts am preis machen kann weiß ich, aber dass es nicht immer machbar ist, einen kunden zur vertragsverlängerung anzubieten erstaunt mich schon einigermaßen, schließlich ist das doch das beste aller kundenbindungsinstrumente, oder? kunde WIRD angerufen (bauchpinsel, schmeichel) und bekommt dann vielleicht sogar noch ein paar groschen preisnachlass (noch mehr bauchpinsel). und alle wären zufrieden. also wenn dafür keine zeit/kein geld/keine hotliner übrig sind, dann weiß ich nicht mehr weiter.


    Zitat

    Am besten ist es den Vertrag zu kündigen, dann geht automatisch ein Rückgewinnungsangebot raus und auf diesem ist dann auch die Rufnummer der Abteilundg hinterlegt, die noch was an den Preisen machen kann :-)


    vielleicht kein schlechter tipp, eventuell mach ich das einfach mal...
    gruß
    mixxl

  • Hallo mixxl,


    ich teile genau Deine Meinung, was Eplus betrifft. Das es natürlich User mit noch mehr Umsatz gibt ist klar, und ich möchte auch nur ein Entgegenkommen von Eplus spüren. Denn sie sind nicht die Nummer 1 oder 2, die sich das Erlauben können. Obwohl es bei VF auch Rabatte gibt, bei entsprechendem Umsatz. Ich hab jetzt auch bei nem freien Händler verlängert und falls ein anderer Netzbetreiber ähnliche Konditionen zu einem ähnlichen Preis gibt, läuft der Vertrag halt aus :D


    Resi
    Klar würd ich auch machen mit der Kündigung, aber da es meinen Tarif so nicht mehr gibt, trau ich Eplus zu, dass ich falls ich doch verlängere und meine Kündigung zurückziehe meinen Tarif verliere oder zumindest 20 FreiSMS.


    Ich hoffe nur Eplus wird auch noch merken wie wichtig Kundenbindung ist, denn die neuen Tarife von D1 sind nicht mehr so viel schlechter, als die T&M von eplus.


    Grüße jupiter

    For Sale

  • Zitat

    Ich hoffe nur Eplus wird auch noch merken wie wichtig Kundenbindung ist, denn die neuen Tarife von D1 sind nicht mehr so viel schlechter, als die T&M von eplus.


    Sie sind aber immer noch schlechter.

  • Noch sind sie schlechter. Aber wenn bei D1 der Kundenservice besser wäre, was er nach meinen Erfahrungen leider nicht ist, hätte ich auch kein Problem damit mehr zu bezahlen. Denn lieber hab ich nen besseren Service und bezahle mehr, als bei Eplus, wo ich weniger bezahle und mich unnötig aufregen muß.


    Viele Grüße

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!