Hallo,
ich hab im letzten November ein Angebot für eine vorzeitige VVL meines T&M Student 60 mit einem E700 angefordert. Das Gerät kostete damals 199,90€ und ich hätte eine 30€ Gutschrift auf diesen Betrag bekommen. Also hätte ich keine Zuzahlungsgebühr bezahlen müssen.
Heute habe ich erneut angefragt und zwar für eine VVL mit einem SL55, welches regulär 1€ kostet.An der Hotline sagte man mir, dass ich 10€ für die vorzeitige VVL zusätzlich zahlen müßte, wären also 11€ für das Gerät. Auch als ich mich auf das Angebot mit dem E700 und 30€ Gutschrift berief, wollte der Hotliner mir keine Gutschrift geben. Erst als ich sagte, ich wolle kündigen, wollte er mir bei den 11€ eine 6€ Gutschrift geben. Das heißt, das SL55 kostet mich 5€. Wenn ich es aber in der Kundenbetreuung online bestelle, bezahle ich die 11€ und bekomme eine 10€ Gutschrift.
Übrigens ich hab zuerst mit der 1000 gesprochen, die haben mich an die VVLhotline verwiesen und die mich dann wieder zur 1000. :mad:
Meine Frage ist, ob das normal ist?
Denn als mein Vertrag erst knapp über ein Jahr lief, sollte ich eine höhere Gutschrift bekommen, als jetzt, da der Vertrag nur noch 4 Monate läuft.
Oder hat Eplus angesichts der neuen Tarife eine Kundebindung nicht mehr nötig? :confused:
Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und VOrschläge.
Grüße jupiter