Das ist ein Trackpoint, kein Trackball.
Trackpoint ist für mich ein Muß, externes Laufwerk ein Plus.
In meinen Augen sind beide leistungsfähiger.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Anforderungen sein können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Oops- Recht hast du. aber für mich als überzeugten Grobmotoriker leider trotz des anderen Namen gänzlich ungeeignet.
Zitat
Klar ist das alles Geschmackssache aber wo siehst du das Plus wenn du das Laufwerk zusätzlich mit dir ruzmschleppen musst?
Macht IMHO nur Sinn wenn man es extrem selten braucht.
Edit: Will wirklich keinen IBM vs Asus Fanboy Thread daraus machen- bitte als wertneutrale Frage verstehen.
Zitat[...]Macht IMHO nur Sinn wenn man es extrem selten braucht.
Völlig richtig. Und das ist bei mir der Fall. So ist das Notebook stabiler und leichter, als es mit dem Laufwerk wäre.
An der Dockingstation habe ich dann einen wirklich guten Brenner, der auch günstig ausgetauscht werden kann, sobald die nächste Mediengeneration kommt.
Aus meiner Sicht verhält es sich darum eher so, dass ich das eingebaute Laufwerk zusätzlich mit mir rumschleppen müsste.
Zitat
Edit: Will wirklich keinen IBM vs Asus Fanboy Thread daraus machen- bitte als wertneutrale Frage verstehen.
Das versteht sich wohl von selbst. Wir sollten einfach festhalten, dass es das perfekte Notebook nicht gibt. Man geht immer einen Kompromiss ein. Für jeden Benutzer ist ein anderes Notebook das Geeignetste.
Und ich kann nur wiederholen:
Auf jeden Fall das Notebook vor dem Kauf ausprobieren!
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Wir sollten einfach festhalten, dass es das perfekte Notebook nicht gibt. Man geht immer einen Kompromiss ein. Für jeden Benutzer ist ein anderes Notebook das Geeignetste.
Und ich kann nur wiederholen:
Auf jeden Fall das Notebook vor dem Kauf ausprobieren!
Das ist beides absolut richtig. Immer wieder angenehm wenn so ein Thread nicht gleich zum Niveaulimbo wird.
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Was haltet ihr eigentlich vom Dell X300?
tach!
ich kenn mich zwar mit subnotebooks nicht so sonderlich gut aus, aber das x300 kenne ich sehr gut, da das auf unseren fussballrobotern zum einsatz kommt an denen ich gerade an der uni rumprogrammiere ...
von daher kann ich sagen, daß die displays sehr gut sind und sie auch recht robust sind. die roboter gehen bei so einem fussballspiel nicht gerade zimperlich miteinander um ;-). (insg. ca. 18 kg bei bis zu 4 m/s ... und ab und zu ist halt ein anderer oder die wand im weg ;-).
linux läuft auch ohne größere probleme darauf!
so denn
micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!