Spionagesoftware fürs P900

• Greetz @ all,

habe letztens von Sionagesoftware für den PC und den PDA`s gehört, die über BLUETOOTH sich einwählen können und womit man andere Bluetooth Handy`s ausspionieren kann- meine das Auslesen der SMS, MMS, E-Mails!

Jetzt meine Frage:

Wie heißt solche Software, und vor allen Dingen WIE kann ich mich davor schützen :mad: ???
    Gibt es solche Spyware fürs P900?Ích meine womit jemand meine Daten auslesen kann :confused: ???

Greetz
    Howling76

• Mein Thema! :D

In diesem Ausmaß sind nur das N6310i und das (S)///T68i betroffen.
    Also wenn du keines der beiden Phones benutzt bist du schonmal ganz gut geschützt.
    "Bluetooth hacking" steckt noch etwas in den Kinderschuhen. Es gibt einige funktionelle proof-of-concept Progrämmchen für Linux, die ich größtenteils ausprobiert habe. Wirklich bedrohlich ist aber keines der Programme wobei ich leider kein N6310i habe um DAS Programm womit man unbemerkt das Telefonbuch und die SMS kopieren kann auszuprobieren.
    Die ganze geschichte scheitert aber sowieso daran, dass Bluetooth an sich ne langsame angelegenheit ist und man eben ein *mobile* phone hat und somit nicht lange in Reichweite für den Attacker bleibt. Ich habe schon bruteforce scanner getestet, die "unsichtbare" BT Devices finden aber das ist wenig praktikabel - dauert einfach zu lange.

-SF³

• Erstmal THX,

aber auf den PDA`s gibt es Progis, die sich bei BT Handy`s einwählen können-und selbstverständlich auch ALLES auslesen können!!!

Es müsste doch auch SW für die Symbian Geräte wie z.B. SE PX00, womit man die netten SMS Geschichten von Klassenkameraden auslesen kann...

Greetz

Howling76

• Ah, du willst dich selbst schützen und gleichzeitig den Anderen ein Bein stellen? Schlingel! Pöser Purche! ;)
    Grundsätzlich hat ein solches Programm keine Chance wenn:
    1. Du Bluetooth standardmäßig abschaltest
    2. Du dir kein Programm einfängst, daß dein Handy im Stil ala "Back Orifice" heimlich "offen hält" (z.B. BT ist aktiv aber es wird kein Symbol angezeigt).

• Zitat

Original geschrieben von Howling76

Es müsste doch auch SW für die Symbian Geräte wie z.B. SE PX00, womit man die netten SMS Geschichten von Klassenkameraden auslesen kann...

An dieser Stelle ist hier Schluß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!