SMS per GPRS 18 statt 19 Cent

  • hoi,


    es gibt sogar schon sms über grps die noch billiger sind...
    da kann man zum Bleistift mit Brodos SMS schon sms über gprs für ca. 10 cent versenden...


    also das is wirklich billiger....

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Am billigsten dürfte es per WAP bei your-sms sein. Die SMS zu 3,5 cent zzgl. GPRS-Gebühren.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • hi leute,
    mit meinem t610 mit o2 klappt das auch über GPRS, was es kostet kann ich allerdings erst nach der nächsten rechnung sagen.

    S65 Rulez!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    125 ;-)


    150! Bei E-Plus ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordula
    hi leute,
    mit meinem t610 mit o2 klappt das auch über GPRS, was es kostet kann ich allerdings erst nach der nächsten rechnung sagen.


    löche mal die SMSC - Nummer. Wenn ich das mache, geht es nicht mehr, d.h. es wird auch nicht über GPRS, sondern ganz normal gesendet, obwohl die Option SMS via GPRS angeschaltet ist.

  • Wenn e-plus auch eine Festnetz-Nummer bieten würde, würd ich durchaus von O2 zu E-Plus wechseln. Aber solange das nicht gegeben ist :-(.

  • Fibrozyt
    als die nachricht gesendet wurde kamm es mir viel schneller als normal.
    müsste bei einer GPRS verbindung nicht die weltkugel erscheinen?

    S65 Rulez!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Wenn e-plus auch eine Festnetz-Nummer bieten würde, würd ich durchaus von O2 zu E-Plus wechseln. Aber solange das nicht gegeben ist :-(.


    Ich hoffe immer noch, dass irgendwann die Gesprächspreise von Festnetz auf Mobilfunk sinken, die EU-Kommision überprüft ja im Moment, ob hier Wettbewerb verhindert wird. Heutzutage kann man um 3 ct/min in die USA telefonieren, aber Gespräche vom deutschen Festnetz in die deutschen Handynetze kosten fast 20 ct! :flop: :flop: :flop:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordula
      Fibrozyt
    als die nachricht gesendet wurde kamm es mir viel schneller als normal.
    müsste bei einer GPRS verbindung nicht die weltkugel erscheinen?


    Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die Nachricht nicht über GPRS gesendet wird. Das ganze ist schon vor über einem Jahr durch die Foren gegeistert. Wenn erstens müsste man die GPRS - Verbindung angezeigt bekommen und zweites müsste das ganze ohne SMSC funktionieren, da es über GPRS gesendet wird. Beides funktioniert nicht. Also wird es ganz normal gesendet.

  • SMS per GPRS


    Moin zusammen,


    klappt so wie beschrieben definitiv NICHT ! SMS müssen übers Service Center gehen. Selbst getestet mit Zugriff auf die eigenen Kundendaten... *fg*


    Erklärung für den unterschiedlichen SMS Preis beim Quickcheck kommt direkt mit.... mal über Rundungsfehler nachgedacht ? Wäre mein Tip.


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!