SMS per GPRS 18 statt 19 Cent

  • Hallo,


    habe ja schon viel über das Thema gelesen das trotzdem der volle SMS Preis verlangt wird wenn man versucht über GPRS SMS zu verschicken, oder manche behaupten es gehe garnicht.


    Gut habe ich mit gesagt probier ichs einfach mal. Also SMS per GPRS verschickt und dumm geschaut als Quickcheck mir "nur" 18 Cent statt 19 Cent berechnet hat. Habe nach dem versenden mit absicht nicht Telefoniert und SMS geschrieben also muste es die SMS sein die mir mit 18 Cent berechnet wurde also würde ich so bereits bei der 10 SMS eine SMS gratis bekommen.


    Mfg

  • hallo kingbob,


    welches netz und welches handy benutzt du den?


    den bei e+ und mein 6230 funktioniert das das nicht.




    mfg
    Styler :top:

  • kingbob:


    Wenn Du einen Cent pro SMS sparst, dann ist nach 18(!) SMS eine weitere frei und nicht schon nach 10 ... oder hab ich was übersehen?!



    ciao
    Chris

  • hm..ich war bisher der meinung dass sms über gprs bei allen deutschen netzbetreibern deaktiviert ist :confused:

  • Ja sorry bin von 20 Cent ausgegangen sind ja aber 19 ja hast recht nach 18 SMS ist ein umsonst.


    Also habe das Motorola V525 mit Vodafone Sun und Vodafone Flat.


    Mfg

  • Da spar ich bei 100 SMS schon einen €! :D
    Da bleib ich doch lieber bei O2 und bekomm meine 120 SMS umsonst......

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Da spar ich bei 100 SMS schon einen €! :D
    Da bleib ich doch lieber bei O2 und bekomm meine 120 SMS umsonst......


    Genau... :top: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • tut das doch nicht so arrogant wegfegen. ist doch toll, dass er es bekanntgegeben hat. es geht hier doch nicht immer nur um weltbewegende neuigkeiten.


    also, danke für den hinweis auf die möglichkeit.

    thebastian.org

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99


    Da bleib ich doch lieber bei O2 und bekomm meine 120 SMS umsonst......


    125 ;-)


    Normalerweise dürfte eine SMS over GPRS gar nicht funktionieren, da diese Funktion kein dt. NB freigeschaltet hat.


    BTW: In welchen Ländern/Netzen kann man das eigentlich nutzen? Muss ja irgendwo sein, sonst würden es die Hersteller ja nicht implementieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenn das nicht funktionieren würde hätte ich es ja nicht gepostet die SMS wurde als Daten abgerechnet und das für 18 Cent.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!