N6230 - Akku laden & Zeit einstellen

• Hallo!

Warum muss ich bei meinem Nokia 6230 mit der Softwareversion V 3.15 immer wenn ich das Handy geladen habe (zum Beispiel über Nacht) beim Einschalten Uhrzeit, Zeitzone und Dazum einstellen?

Auch wenn ich es gemacht habe, das Handy nochmal ausschalte, muss ich Uhrzeit usw. einstellen.

Erst wenn ich im Menü unter Einstellungen nochmal alles eingegeben habe, habe ich ruhe!

Ich benutze auch das mitgelieferte Ladegerät, beim Laden ist das Handy aus!

Viele Grüße!

• Ich habe von Anfang an die 3.15 und dieses Problem ist bis dato noch nie aufgetreten! ;)

Gruß,

Oliver

• Habe auch die V 03.15 und mein 6230 bis jetzt 2X geladen, die Uhr musste ich bisher auch noch nicht danach neu einstellen.

Dafür hatte ich gestern und heute ein Problem mein 6230 einzuschalten, erst nach dem fünften oder sechsten Versuch startete mein 6230 :confused:
    Erst kam immer nur dieser Strich, der manchmal auch beim Ausschalten auf dem Display erscheint.

Hatte von Euch einer auch schon so ein "Einschalt-Problem" ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo!

Habe auch v3.15.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn man das Telefon mit angestecktem Ladegerät anschaltet (wenns vollgeladen hat) oder man nach dem Abstecken des Ladegerät weniger als ~10sec wartet, bis man es anschaltet.

Ist echt blöde....

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!