N6230 - Akku laden & Zeit einstellen

• Meinst Du jetzt das Problem mit der Uhrzeit, oder das von mir gepostete Einschalt-Problem?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das Datum/Uhrzeit-Problem hatte ich bei bisher ca 10-15 Ladevorgängen 1 mal (beim 3. mal).

Das Einschaltproblem mit dem Strich auf dem Display kann ich bei mir reproduzieren, wenn ich nur kurz auf den Einschalter drücke.
    Wenn ich lange genug drücke (im Zweifel bis zur PIN-Eingabeaufforderung), geht immer alles klar!

FW: 3.14

Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Meinst Du jetzt das Problem mit der Uhrzeit, oder das von mir gepostete Einschalt-Problem?

Nein das Problem mit der Uhrzeit nach dem Aufladen usw... ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Ich habe jetzt auch mehrere Minuten das Telefon ruhen lassen, bis ich es nach dem Laden eingeschaltet habe - immer das selbe!

Und jedes Mal wenn ich das Telefon dann einschalte, muss ich alles Neu eingeben, bis ich Menü, Einstellungen usw. alles Neu eingetippt habe, dann brauch ich das bis zum nächsten Ladegang nicht mehr machen!

Weiß keiner Rat?

• Zitat

Original geschrieben von Lockbass
    Ich habe jetzt auch mehrere Minuten das Telefon ruhen lassen, bis ich es nach dem Laden eingeschaltet habe - immer das selbe!

Und jedes Mal wenn ich das Telefon dann einschalte, muss ich alles Neu eingeben, bis ich Menü, Einstellungen usw. alles Neu eingetippt habe, dann brauch ich das bis zum nächsten Ladegang nicht mehr machen!

Weiß keiner Rat?

Mal etwas anderes, warum schaltet man ein Handy während eines Ladezyklus aus? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Eben, hab ich auch grad gedacht! Kann man ja auch auf lautlos stellen...

Das Schöne ist sogar, dass man sich ein "Ladeprofil" erstellen kann.
    Es gibt ja den Menüpunkt "Zubehör" und dort ist auch das "Ladegerät" gelistet.
    D.h. man kann einstellen, dass das Handy in ein bestimmtes Profil wechselt, wenn man das Ladegerät angeschlossen hat. Richtet man sich also ein absolut lautloses, oder lautes oder wie auch immer (je nach Bedarf) ein und stellt ein, dass das Handy da rein wechselt, dann hat man auch seine Ruhe beim Laden.
    Zumal die Ladeelektronik wahrscheinlich sowieso besser funktioniert, wenn das Handy eingeschaltet ist. Ich habs beim Laden auch immer an - sowieso ist es eigentlich nie wirklich ausgeschaltet - höchstens auf "Alle Töne aus", ein Profil, das ich neben "lautlos" (wo immerhin nach Vibration und Erinnerungstöne an ist) habe.

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...höchstens auf "Alle Töne aus", ein Profil, das ich neben "lautlos" (wo immerhin nach Vibration und Erinnerungstöne an ist) habe.

Mein Profil "Lautlos" war von Anfang an defaultmäßig komplett lautlos, also auch kein Vibra.
    Und die Erinnerungstöne sind doch an die Einstellung für den Rufton gekoppelt, oder? Jedenfalls habe ich dafür keine spezielle Einstellungsmöglichkeit.
    Wenn ich Vibra haben will, nutze ich das Profil "Pager", ebenfalls so, wie es voreingestellt war.

Clavius

• Hallo,

mal eine ganz andere Frage:
    Besitze seit heute selbst das 6230. Ist es normal, dass nach Aufladen des Akkus bei ausgeschaltetem Handy die Akkuanzeige trotzdem voll im Display erscheint?
    Sollte diese nich ausgehen bei Vollladung?

vielen Dank,
    gollux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!