Diebstahl eines 6210

  • Hallo Telefon-Treff-Gemeinde,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Von einer Freundin wurde das 6210 gestohlen.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob jemand das Telefon irgendwo gemeldet hat oder versucht hat es wieder einzubuchen?
    Ich habe gehört, es soll eine Homepage geben, bei der man die IMEI eingibt und man dann ersehen kann, ob es gestohlen wurde und man da auch sein gestohlenes Gerät eintragen kann.
    Bitte helft mir, es ist sehr dringend.
    Danke schon mal im Voraus.

  • es gibt bei nokia eine Blacklist für gestohlene Telefone...Kann man in Nokia-Shops bzw NSC' s mit polizeil. Aktenzeichen eintragen lassen. Im Vall eines Reparaturversuchs bei einem NSC wird das angezeigt...ne chance das teil wiederzubekommen...wenn auch nur eine kleine

  • Hallo,


    Zitat

    Von einer Freundin wurde das 6210 gestohlen.


    Leider Pech gehabt, aber passiert nun mal.


    Tip habe ich nicht, aber mal ehrlich gesagt, vergiss die ganzen Seiten mit IMEI- Nummer eintragen usw. Das ist doch alles nur Blödsinn.
    Die meisten Handy verschwinden ins Ausland und bei einem Nokia - Handy die IMEI-Nr zu ändern ist eine Kleinigkeit. Daher sind alles dies Listen im Internet oder bei Nokia selber doch witzlos und überflüssig.



    Einziger wichtiger Tip:
    SIM-Karte sofort sperren lassen und Anzeige bei der Polizei erstatten ( wegen evtl Versicherungsansprüche ). Ansonsten beten, das der Dieb noch nicht viel telefoniert hat, das Handy selber würde ich abschreiben.


    Sorry, kann keinen Mut machen, aber das ist leider die Realität.



    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!