Mhmm ... die normalen schwarzen Gehäuse sind m.W. nicht limitiert. Saphir war als Farbvariante auch keineswegs nur für Russland gedacht. Die schwarzen und silber-schwarzen Geräte sollte es imho auch noch lang genug geben
SL55 andere Gehäuse
-
-
-
@hOOligan ! Weiss du wo man sie dann nach bestellen kann ? oder hast ne artikel nummer ? das wäre schon mal sehr hilfreich !
aber das saphir war nicht für den deutschen markt oder ? zumindest habe ich es noch nirgends gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von HighTime
aber das saphir war nicht für den deutschen markt oder ?Doch, das gab es ganz regulär auf dem deutschen Markt - einige Shops hatten es im Angebot.
-
Kein Mensch braucht für einen Umbau ein neues Display bzw. einen neuen Akku und auch keinen Vibra. Für den Preis bau ich gern das vorhandene ein.
Schwarz matt mit silber kann dein Siemens Händler in München bestellen.
Zumindest wenn er sich a bisserl mühe gibt ist das kein Problem. Die matten Teile gibts als Ersatz.
-
Keiner hat behauptet das du display,vibra,akku etc brauchst für einen umbau ! nur finde ich es praktischer mal eben den akku abzumachen die 4 schrauben raus zu drehen.Stecker abziehen baugruppe entnehmen fertig ! und finde es ist ne fummel arbeit den akku ohne beschädigung des akkudeckels raus zu kriegen.
Warten wir einfach ab und vieleicht werden die cover demnächst bei dem ein oder anderen händler eintreffen.würd gern noch nen schwarz mattes haben.
wenn du mal wa shörst kannst du dich ja nochmal melden !
Mfg HighTime
-
Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung?
Ich bin gerade dabei das SL55 meiner Frau auf knallrot umzubauen. Die Schale taugt nicht viel (8 Euro Teil von Ebay) aber wie Frauen halt so sind...
Jetzt sitz ich hier über dem Gehäuse und habe so ein paar Probleme
Ich weiß z.B. nicht, wie ich die Oberseite und die Unterseite voneinader trennen soll. Auch ist da so ein breites Kabel, mit dem ich auch nicht so recht was anzufangen weiß. Muss man das irgendwie abstecken? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
edge -
-
Danke für den Tip! Das ist genau das, was ich gesucht habe
-
wie bekomme ich den Akku am Besten aus dem Deckel? Ist der geklipst und geklebt? Kann da etwas kaputt gehen?
gruss
Dirk -
Er ist reingeklebt.
VORSICHT beim lösen. Wird die LiIon - Zelle beschädigt , kann es verdammt laut knallen und heiß werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!