Nokia 6230 mit internem Lautsprecher Freisprechen

  • Hallo,


    habe nun mehrmals gelesen, dass das Nokia 6230 eine integrierte Freisprechfunktion besitzt. Man kann während des Anrufes den Lautsprecher laut stellen und das Handy auf dem Tisch leigen haben und telefonieren.


    Folgendes dazu steht in der Bedienungsanleitung:


    "Mit Lautsprecher können den Lautsprecher während eines Anrufs als Freisprecheinrichtung verwenden. Halten Sie das Telefon bei Lautsprecherbetrieb nicht an Ihr Ohr. Wählen Sie zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Lautsprechers unter Optionen Lautsprecher/Telefon, oder drücken Sie Lautspr./Normal. Der Lautsprecher wird automatisch deaktiviert, wenn Sie den Anruf oder Anrufversuch beenden oder den Kfz-Einbausatz bzw. das Headset mit dem Telefon verbinden."


    Jedoch finde ich unter Optionen "Lautsprecher/Telefon" nicht. Kann mir Jemand von Euch einen Tip geben?


    Danke
    Sven :confused:

  • Moin,


    diese Option steht Dir nur während eines Telefonats zur Verfügung.
    Wenn Du jetzt nur so mit dem Handy rumspielst, wirst Du den Menüpunkt nicht finden ;)


    Willi

  • Supi,


    danke.


    War aber z.B. bei Handys wie beim Ericsson R520m viel schöner gelöst. Da konnte man vor dem Gespräch einstellen, dass man die Freisprechfunktion verwenden möchte. War meiner Meinung nach viel geschickter.


    Gruß
    Sven :top:

  • geht ja, bei ankommendem Ruf nicht annehmen, sondern Joypad mittig drücken (Lautsprechen), dann wird das Telefonat von anfang an über die Freisprechfunktion geführt.

  • Hallo,


    ja auch schon gefunden nur wie kann ich das für abgehende Gespräche voreinstellen ?!? Das geht nicht, oder ?


    Gruß
    Sven

  • Hi,
    das mit dem Voreinstellen geht leider nicht, man kann nur, sobald man gewählt hat und es "klingelt" im Menü Lautsprecher auswählen.

  • Dazu braucht man während des Klingels nicht ins Menü, einfach den rechten Softkey drücken!


    Gruss


    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!