Netzabdeckung aller Provider in %

• Irgendwie leidet unser Martyn an Realitätsverlust ! Auch wenn Vodafone unbestritten das beste UMTS Netz in Deutschland hat,erreichen die derzeit nie und nimmer eine Abdeckung von 92 %.Damit wäre ja das UMTS Netz von Vodafone jetzt schon besser als das o2 GSM Netz. Mensch Martyn,wach auf und setz die rote Vodafonebrille ab...

Sehen so 92 % Netzabdeckung aus ??

Vodafone UMTS Netzabdeckungskarte

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Die o2-Fans stellen sich ins o2-Gebiet und sagen: 100%, die Eplus-Fans gehen in den Eplus-versorgten Keller und sagen: Hier kein o2, ergo 0%.

War gerade bei mir im Keller: nur D1 GSM und E+ UMTS. Damit versorgt D1 via GSM und E+ via UMTS am besten! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Irgendwie leidet unser Martyn an Realitätsverlust ! Auch wenn Vodafone unbestritten das beste UMTS Netz in Deutschland hat,erreichen die derzeit nie und nimmer eine Abdeckung von 92 %.Damit wäre ja das UMTS Netz von Vodafone jetzt schon besser als das o2 GSM Netz. Mensch Martyn,wach auf und setz die rote Vodafonebrille ab...

Ich kann dir hier auf Anhieb 10 Städte nennen die Vodafone UMTS Versorgung haben, aber keinerlei o2 GSM Versorgung. So muss ich sagen das Vodafone mit UMTS eine bessere Netzabdeckung bietet als o2 mit GSM. Hier kommt die Liste:

- 93413 Cham
    - 93426 Roding
    - 93444 Bad Kötzting
    - 94065 Waldkirchen
    - 94051 Hauzenberg
    - 94078 Freyung
    - 94209 Regen
    - 94227 Zwiesel
    - 94234 Viechtach
    - 94481 Grafenau

Wenn man auf die letzten fünf Jahre o2 Netzausbau zurückblickt muss man sagen das o2 in den bereits versorgten Gebieten das Netz weiter verdichtet hat, und einzelne neue Gewerbegebiete erschlossen hat.

Aber mir wäre keine einzige Stat bekannt, die in den letzten fünf Jahren o2 Netz bekommen hätte, wenn sie 2002 noch keine hatte.

• Die speisen sich aber nicht alle aus der gleichen Funkzelle?
    Wer die Ironie erkannt hat, darf sie behalten ;-)

Diese Citys sind schon sehr dicht aneinander ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Nein, jede Stadt hat so 2-5 Nodestandorte, insgesamt dürfte es sich bei den 10 Städten um circa 25 Nodestandorte handeln.

• Martyn es mag ja sein das Vodafone bei dir in der Gegend mit dem UMTS Netz besser vertreten ist als o2 mit dem GSM Netz ! Mein Beitrag spielte aber eher auf deine prognostizierten 92 % Netzabdeckung an...Schau dir die Netzabdeckungskarte von Vodafone an und du wirst von den 92 % sehr schnell wegkommen !

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann dir hier auf Anhieb 10 Städte nennen die Vodafone UMTS Versorgung haben, [...]

Sind halt alles Touristengebiete und VF will eben, dass der "urlaubende Manager" auch online gehen kann :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!