Handy geschenkt - Alles erstattet - Kein Mindestumsatz - Wo ist der Haken ??

• Hallo,

ich habe gerade folgendes Angebot gefunden und bin noch immer dabei den Haken an diesem Angebot zu finden:

Handy 0€
    Anmeldegebür 0€ (wird erstattet)
    Grundgebür 0€ (6 monate kostenlos 18 monate werden erstattet)
    Mindestumsatz 0€

Plus monatlich 50 Gratis sms
    http://www.tellnew.de/html/topangebote1.htm

--> Kann mir bitte jmd sagen wo steht dass ich ne waschmaschine kaufe oder welcher andere Haken an der sache ist. Es kann doch kaum sein, dass die Prämien für neukunden so hoch sind, dass man solche angebote machen kann, oder doch ?

Irgendwas muss doch faul sein

mfg, arni

• Re: Handy geschenkt - Alles erstattet - Kein Mindestumsatz - Wo ist der Haken ??

Zitat

Original geschrieben von arni
    Kann mir bitte jmd sagen wo steht dass ich ne waschmaschine kaufe oder welcher andere Haken an der sache ist. Es kann doch kaum sein, dass die Prämien für neukunden so hoch sind, dass man solche angebote machen kann, oder doch ?

Bitteschön:

Zitat

Die Grundgebühr wird für 6 Monate nicht von Talkline berechnet, 18 Monate Grundgebühr werden halbjährlich vorab, die Anschlussgebühr mit Lieferung des Handys per VR-Scheck von der Tellnew GmbH erstattet. Preise gelten nicht für Sonderrufnummern!

Sprich: wenn der Laden vor den 2 Jahren pleite geht hast du wohl verloren. Und da steht nicht mal, wie hoch die Grundegebür ist!?

Also für die dort angebotenen Handys wäre mir das Risiko zu hoch, aber das muss wohl jeder selbst wissen...

• Re: Re: Handy geschenkt - Alles erstattet - Kein Mindestumsatz - Wo ist der Haken ??

Hallo,

dem kann ich nur Zustimmen, halbjährliche Auszahlung ist heut zu Tage hochriskant.

Gruß

Sabsi

• Re: keine Kosten für Mobilfunkvertrag

Zitat

Original geschrieben von mobil-versand
    ... das Erstattungsthema ist immer heikel, optimal ist wohl die Erstattung in einer Summe, am besten "im voraus", so bleibt man auf den Kosten nicht sitzen. Auch mal prüfen: http://www.mobil-versand.de Aktion: Reden ist Gold! :)

Zitat von mobil-versand.de:

Zitat

Wir behalten uns die Rückbelastung der Bonuszahlung in Betrugsfällen sowie ggf. bei absichtlicher Nicht-Telefonie vor!

Vielleicht sollte man die Aktion in "Schweigen kostet Geld" umtaufen ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• AGBs sollen das sein?

@ mobil-versand:

Irgendwie kann ich in Euren AGBs die Definition von "Nicht-Telefonie" nicht finden - aber kann ja auch nicht! Ist ja auch eine Nichtdefinition! *SCNR*

Dafür habe ich diese interessanten Auszüge gefunden:

http://www.mobil-versand.de:

Zitat

[i]Zwischen Freischaltdatum und Auslieferdatum kann ein Zeitraum von 14 (Werk-) Tagen vergehen. Ein fester Liefertermin wird generell nicht zugesagt.

Falls es zu Verzögerungen bzgl. der Handylieferung kommen sollte werden wir die freigeschaltete Mobilfunkkarte per Post kostenlos vorab senden.

und weiter:

Zitat

[i]Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie die Freischaltung der Sim-Karte veranlasst haben. Mit Ihrer verbindlichen Bestellung beauftragen Sie uns mit der Freischaltung Ihres Telefonanschlusses

noch einer?

Zitat

[i]Verbraucher haben binnen zwei Wochen nach Erhalt der Ware (Handy) die Möglichkeit, den Kaufvertrag des subventionierten Mobilfunkgeräts ohne Begründung zu widerrufen. (...)
    Ausgeschlossen ist der Servicevertrag des jeweiligen Anbieters, der den auf Sie persönlich abgestimmten Mobilfunkanschluss, welcher über eine festgesetzte Laufzeit beauftragt wurde, zur Verfügung stellt (...)

Für mich sieht das so aus (nur mal vorausgesetzt, die obigen Passagen wären ok, was sie IMHO absolut nicht sind!):
    - Vertrag abschließen
    - Karte nach kurzer Zeit im Briefkasten
    - Handy kommt nicht
    - Karte am Bein, Widerrufsfrist für Vertrag abgelaufen!
    => dem Telefon hinterherrennen!

Falls Ihr es wirklich ehrlich meint und nur die AGBs ein wenig ungeschickt formuliert habt, würde ich die mal von Eurem Anwalt prüfen lassen!

Ansonsten: Netter Versuch!

• Re: Handy geschenkt - Alles erstattet - Kein Mindestumsatz - Wo ist der Haken ??

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von arni

ja, der Anbieter ist ein alter Bekannter, der gerne mal die Namen und Adressen wechselt.

Es ist die ex KOM AG, DLC NewMedia AG oder auch Teleplus GmbH. Handyberater und Mobilfunk Distributions GmbH haben sie sich auch mal genannt.

Die Suche ist Dein Freund.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Re: Handy geschenkt - Alles erstattet - Kein Mindestumsatz - Wo ist der Haken ??

Ja das ist wohl war. Dieser Artikel von teltarif.de bestätigt deine Aussagen. Also Finger weg von dieser Firma.

Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!