Clamshell mit "echtem" Adressbuch - gibt's sowas, kommt sowas?

• Tach auch.

Bin auf der Suche nach nem neuen, adäquten Handy schwer am Knabbern.

Weil:
    Eigentlich wäre Clamshell schon super.
    Aber irgendwie schafft's keiner, auch ein vernünftiges Adressbuch à la Siemens SXX reinzupacken, das sich auch halbwegs synchronisieren lässt.

Bisher habe ich nur 2-3 Handys gefunden, die passen könnten:
    Motorola MPX200 - ist aber leider ein vergleichsweise teures Smartphone und dann auch noch Stinger ... brrrr ....
    Nokia 7200 - ich will wenigstens Plastik ;-) - und hat das ein Adressbuch?
    Motorola V525/V600 - da gibt's zum "Nachrüsten" wenigstens ein Java-Adressbuch, dass es halbwegs tut. Aber halt nur halbwegs und beta.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass es wohl keine Nachfrage nach Adressbuchfunktionen bei Mobiles gibt. Oder sich alle nur noch im "Mein Display hat mehr Farbtiefe als deins" und "Meine Klingeltöne sind aber 1000-stimmig" interessieren.

Weiß jemand, ob in nächster Zukunft ein Klappfon m. Adressbuch rauskommt?

• Das Sony Ericsson Z1010 kommt dieser Tage in die Läden und kann neben Adressdaten noch eine ganze Menge mehr! :top:

gruß,
    altobelli

• Wenn dir deutsche Software nicht wichtig ist, wäre auch das Inno99 eine Alternative.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ja, deutsche Software wäre nicht schlecht... damit fällt das inno ein bisschen raus.
    Obwohl die Asiaten schon derbe cool sind!

Das z1010 ist preislich noch etwas unattraktiv ...

bernd

• Zitat

Original geschrieben von bernd_w
    Ja, deutsche Software wäre nicht schlecht... damit fällt das inno ein bisschen raus.
    Obwohl die Asiaten schon derbe cool sind!

Das z1010 ist preislich noch etwas unattraktiv ...

bernd

Warum, was soll es denn kosten?

• Das Siemens CF62 soll ein vollständiges Telefonbuch haben,
    und das bei einem echt günstigen Preis.
    Sync geht mangels BT und IR wohl aber nur per Datenkabel.

• Joo...
    das CF62 und Adressbuch? Bin ich skeptisch, weil C-Serie. MC60 hat's ja auch nicht.
    Beim z1010 bin auch skeptisch - bisher hat kein SE ein Adressbuch (von P800 & 900 mal abgesehen).

Scheint sich langsam aufs mpx 200 zuzuspitzen ;-)
    Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber dafür kann's halt jeden Quatsch. Und das Adressbuch ist super: Mit Platz für die Adresse der Gattin + Geburtstag und so Zeugs. Und Kamera, BT oder UMTS brauch ich eh nicht.
    Muss ich mir heut noch mal ansehen.

Gruß, Bernd

• Das Z1010 hat definitiv ein Adreßbuch, alle folgenden Handys von Sony Ericsson übrigens auch (K700,S700 etc.).

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!